Spass
Gender

So solltest du eine Frau mit Köpfhörern (nicht) anflirten

Kopfhörer müssen einfach überwunden werden.
Kopfhörer müssen einfach überwunden werden.bild: bearbeitung watson

In 6 Schritten zum Stalker: Der Aktionsplan für die Frauen-mit-Kopfhörer-Anmache

Dan Bacon ist selbsternannter Flirt-Coach. Darum weiss er auch, wie man Frauen mit Kopfhörern zu einer Konversation zwingt. Manche sind über seine Tipps empört, andere lachen sich kaputt – und einige wenige loben seinen gesunden Menschenverstand.
03.09.2016, 18:0905.09.2016, 04:53
Mehr «Spass»

Er ist Australier und heisst Dan Bacon. Also Dan Speck. Eigentlich hat er diesen wundervollen Namen überhaupt nicht verdient. Ein Kerl, der den sogenannt «modernen Mann» mit dermassen grauenhaften Flirt-Tipps versorgt, ist garantiert nie in den Genuss dieses deliziösen Frühstücksfleischs gekommen. Weil die Frauen dieser Welt ihm die Pfanne viel eher auf den Schädel gedonnert hätten, als ihm darin ein paar Schweinefettstreifchen zu braten. 

Das sind Schals im Speck-Look.
Das sind Schals im Speck-Look.bild: natalieluder
Und das ist Dan Bacon.
Und das ist Dan Bacon.bild: themodernman
Wer oder was gefällt dir besser?

Natürlich sieht Dan Bacon sich selbst anders. Er ist nämlich Coach. Experte für «Erfolg bei Frauen». Und er meint den sofortigen Erfolg. In einer modernen Welt der kompetitiven Dating-Szene. Seine Techniken und Tipps sind geprüft. Dan Specks fachliche Kompetenz hat sich über viele Jahre entwickelt ...

Das ist Dan Bacon. Mit all den Frauen, bei denen er Erfolg hatte. Und die ihn jetzt allesamt «desperately» wollen.
Das ist Dan Bacon. Mit all den Frauen, bei denen er Erfolg hatte. Und die ihn jetzt allesamt «desperately» wollen.bild: themodernman
  • Zuerst wurde er selbst vom «unwanted Loser» zum sagenhaft erfolgreichen Typen. Das ging etwa so: Dan kaufte sich schicke Klamotten. Er ging ins Solarium. Es half nichts. Die Frauen waren nicht an ihm interessiert. Dan fragte sich – «Soll ich für den Rest meines Lebens Pornos schauen?» Diese Frage beantwortete er bestimmt mit Nein. Dann ging Dan raus in die Nachtclubs und lernte, wie man Frauen richtig anspricht. Nach 200 Versuchen hatte er es raus. Die heissen Frauen wollten ihn. Alle. 
  • Dann hat Dan Bacon sein Wissen in Wochenendkursen und ausverkauften (!) Seminaren an andere, erfolglosere Männer weitergegeben.
  • Seine Kursteilnehmer kamen nach ein paar Monaten wieder und Dan arbeitete dann individuell an ihren noch nicht weggecoachten «Problembereichen».

Dan vorher (sehr allein und sehr traurig)

Bild

Dan danach (sehr nicht allein und sehr glücklich)

Bild

So. Jetzt wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt. Schauen wir uns also Dan Bacons letzten Artikel an, der das halbe Internet in Aufruhr versetzt hat. Der selbsternannte Coach gibt darin Tipps, wie eine Frau mit Kopfhörern anzuflirten sei. Die «Guardian»-Journalistin Martha Mills umschreibt Dans Verhaltenskodex als «schmierige, überwältigende Wahnvorstellungen von psychopathischer Schrecklichkeit.» Und Dans Verteidiger rufen: «Schweigt, ihr vermaledeiten Frust-Feministinnen!» 

Dan schreibt:

Heutzutage laufen viele Frauen mit ihren Smartphones herum und hören gleichzeitig mit ihren Kopfhörern Musik. Das heisst aber nicht, dass du sie nicht ansprechen kannst.

Und so sollte der moderne Mann das anstellen:

  1. Steh vor sie hin (etwa einen bis eineinhalb Meter Abstand zwischen euch) 
  2. Lächle entspannt und lässig.
  3. Sag: «Hey, wie geht's?», um eine Konversation mit ihr zu starten. 
  4. Wenn sie dich nicht anschaut oder dich noch nicht bemerkt hat, winke ihr zu, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Halte dabei die Hand in ihre direkte Sichtlinie, sodass sie dich sieht, und sag: «Hey, wie geht's?»
  5. Sie wird höchstwahrscheinlich ihre Kopfhörer ablegen und mit dir reden. Wenn sie es aber nicht tut, lächle einfach, zeig auf ihre Kopfhörer und frag vertrauenswürdig: «Kannst du deine Kopfhörer für eine Minute ablegen?» Mach dabei die Gestik des Kopfhörer-Ablegens, damit sie voll und ganz versteht, was du meinst.
  6. *Versteht sie nicht, was du willst, zeige abwechselnd auf dich und sie, um ihr zu zeigen, dass du mit ihr reden willst, und sag: «Ich will für eine Minute mit dir reden.»
*Anpassungen wegen harscher Kritik
Dan Bacons Artikel wurde wegen der harten Kritik an manchen Stellen geändert. Da stehen jetzt Dinge wie: «Wenn die Frau nicht angesprochen werden will, respektiere das. Sie hat das Recht, nicht mit dir zu reden.» Und weiter: «Viele Kritiker stellten sich bei diesem Szenario einen anrüchigen, gruseligen oder sehr aggressiven Mann vor, der eine Frau belästigt. Das ist nicht meine Ansicht. Ich rede von zwei normalen Menschen, die sich nett und entspannt unterhalten. Daran ist nichts falsch.»
Etwa so sollte das wohl nach Bacon aussehen.
Etwa so sollte das wohl nach Bacon aussehen.bild: twitter

?!? Was ist das für 1 Anleitung ?!?

Dans Aktionsplan liest sich wie der sechsschrittige Weg zum Stalker. Hier werden offenbar zwei komplette Vollidioten beschrieben: Der Mann, der sich einen Meter vor der Frau aufbaut, fünfzehn Mal sagt, dass er mit ihr reden will, und das Ganze ohne Unterlass mit anschaulichen Gestiken untermalt. Dann die Frau, die den Mann nicht bemerkt, auch wenn er einen Meter vor ihr steht und ihr direkt ins Gesicht winkt. 

Und zu allem Übel soll der Mann dabei noch dauernd entspannt lächeln. Das perfekte Psychopathen-Horror-Szenario.

Animiertes GIFGIF abspielen
Hallo, «Psycho».gif: giphy

Dan Bacons hat das Internet mit seinem Flirt-Manifest aufgemischt. Die gefühlten Reaktionen reichen von Empörung über endlose Belustigung bis hin zu grenzenloser Bewunderung für die Baconsche Weisheit:

«Was bald von Dan Bacon kommt: Wie spricht man mit einer Frau durch einen Nebel von Pfefferspray.»
«Was ich von Dan Bacon gelernt habe: Er denkt, Frauen seien Dinosaurier, deren Sehkraft auf Bewegung beruht.»

Dan Bacons Profilbild auf Twitter:

Bild
«Nach der Kritik wegen des Kopfhörer-Artikels möchte ich dir [Dan Bacon] nur sagen, dass ich dich und dein Team unterstütze. Ich bin eine verheiratete Frau aus Texas – wahrscheinlich sind Australien und Texas die einzigen Orte, wo die Leute noch Menschenverstand haben und die Frauen sich zu selbstbewussten Männern hingezogen fühlen!»
Email an Dan Baconquelle: themodernman

Mehr oder weniger passend dazu: Wenn Frauen hauen ...

1 / 15
Wenn Frauen hauen
Joshi Puroresu bedeutet Frauen Wrestling, welches genauso lange zur japanischen Wrestling Szene gehört wie das Wrestling der Männer.
quelle: x90176 / thomas peter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
03.09.2016 19:12registriert August 2015
Ich konnte während des ganzen Artikels nur an eines denken...
In 6 Schritten zum Stalker: Der Aktionsplan für die Frauen-mit-Kopfhörer-Anmache
Ich konnte während des ganzen Artikels nur an eines denken...
1672
Melden
Zum Kommentar
avatar
smoe
04.09.2016 01:05registriert Januar 2014
Wird man mit diesem Rumgefuchtel und penetrantem Zeichengeben nicht viel eher für einen dieser Wegelagerer der NGOs gehalten, die einem Lastschriftverfahren andrehen wollen?
774
Melden
Zum Kommentar
avatar
Greet
03.09.2016 18:25registriert Mai 2016
Ich kapiere nicht so recht, um was es geht in diesem Beitrag. Aber bitte bestätige mir, dass wir Frauen Opfer sind, und Männer böse, ok?
9526
Melden
Zum Kommentar
20
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story