Spass
Klischeekanone

8 Beweise, dass Chefs und dein Mami die gleiche Person sind

8 Beweise, dass Chefs und dein Mami die gleiche Person sind

Wer als Kind gedacht hat, dass das Leben ohne Mami, das ständig nörgelt und erzieht, ein Leichtes wird, der hat die Rechnung ohne zukünftige Chefs gemacht. Spoiler: Chefs sind die Mamis des Erwachsenenlebens.
30.11.2020, 05:57
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Was für eine tolle Vorstellung es doch als Kind war. Aufbleiben, so lange man will, Süsses essen, bis einem schlecht wird und in die Kiste glotzen, bis die Augen viereckig sind. Ja, die Aussichten anno dazumal waren rosig. Doch irgendwie gestaltet sich das Erwachsenenleben trotz diesen neuen Freiheiten etwas weniger hemmungslos als gedacht.

Ein Grund (unter vielen) könnte durchaus dein Chef oder deine Chefin sein. Denn wenn man ganz genau hinsieht und den Business-Sprech etwas abstrahiert, wird relativ schnell ersichtlich, dass dein Chef fortan die Rolle deines Mamis einnimmt. 8 Beweise zu dieser These.

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
Bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Noch mehr Lustiges rund um Chefs und Büros:

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Job kündigen: 15 lustige Beispiele, wie du es tun könntest
1 / 16
Job kündigen: 15 lustige Beispiele, wie du es tun könntest
«Mein Chef kann sein verdammtes Schild selber wechseln. Ich kündige.» bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Durchgehender Optimismus ist absolut schädlich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
'onsense
30.11.2020 08:06registriert September 2020
"So, hopp jetz, vorwärts mache, susch sind mr z'spoot!"
822
Melden
Zum Kommentar
avatar
'onsense
30.11.2020 07:53registriert September 2020
"Werum muesch jetz brüele? Isch doch ned so schlimm!" = "D' G'haltserööchig chönnd Sie vergässe!"
515
Melden
Zum Kommentar
avatar
'onsense
30.11.2020 07:16registriert September 2020
Da haben wir's: wer als Kind an den Samichlaus glaubt, wird es als Erwachsener schwer haben, an flache Hierarchien zu glauben!
😉
321
Melden
Zum Kommentar
18
Picdump 81 – hier ist alles möglich, sogar Zürich am Meer

Das sollte es beinhalten:
Zürich ohne See, dafür mit Meer, Strand und Palmen

Zur Story