Spass
Klischeekanone

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden

11 Beispiele, wie es klingen würde, wenn Gamer klassische Sportler-Interviews geben würden

Die Entwicklung deutet ein wenig darauf hin, dass aus dem Freizeitspass Gamen bald schon eine breitere professionelle Zunft in der Sparte E-Sports entstehen dürfte. Höchste Zeit also, die Medienauftritte künftiger Stars zu antizipieren.
08.05.2021, 08:0009.05.2021, 19:31
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Auch wenn es noch keine olympische Disziplin ist, so ist E-Sports mittlerweile doch immerhin ein Begriff, der nicht nur Nerds geläufig ist. Immer mehr grosse Player (gar renommierte Sportclubs sind mit von der Partie) steigen in die Finanzierung eines professionellen Gaming-Sports ein. Die Entwicklung hin zum organisierten Breitensport zeichnet sich als zusehends unumgänglich ab. Oder zumindest als denkbarer als auch schon.

Davon ausgegangen, dass diese Prognose tatsächlich eintrifft, stellt sich die Frage, wie die Talente und Stars des Sports sich dereinst geben werden. Um diese Frage zu beantworten, stellen wir uns doch einfach vor, wie der/die durchschnittliche Hobby-Gamer*in bei einer Pressekonferenz wohl so plaudern würde – in 11 möglichen Szenarien.

So würden Gamer*innen (vermutlich) antworten ...

... wenn es um die Matchvorbereitung geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um die eigene, höchst inspirierende Geschichte geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock
Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um eine Zwischenanalyse in der Halbzeit geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um die Analyse eines lockeren Sieges geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um die Analyse eines umkämpften Sieges geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um die Erklärung einer Niederlage geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um das Trainingsprogramm in der Saisonpause geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um den Einfluss der Zuschauer geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um die Einschätzung der Teamleistung geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um die Suche nach möglichen Fehlerquellen geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

... wenn es um die Ankündigung des eigenen Karriereendes geht:

Wenn Gamer Pressekonferenzen wie «normale» Sportler geben würden
Bild: watson / Shutterstock

Noch mehr nicht ganz so ernst Gemeintes:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
1 / 33
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
Der Instagrammer Francois Dourlen (@francoisdourlen) lässt unsere Helden aus der Populärkultur mit unserer Realität verschmelzen. Bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die verrücktesten Momente aus Trumps Corona-Pressekonferenzen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
smartash
08.05.2021 14:44registriert Dezember 2016
Number 6 ist schlichtweg falsch

Kein Gamer, wirklich kein einziger, würde nach einer Niederlage seinen Gegner als Noob (Anfänger) bezeichnen

Man würde in eher als einen Freak bezeichnen, der kein anderes Leben, kein Job und keine Freunde hat und deshalb nur am gamen sei

Oder man würde es auf den Lag, also eine schlechte Verbindung, schieben

Aber man würde in niemals als Noob bezeichnen. Das wäre ja quasi ein Eigen-Diss, wenn man gegen einen Noob verliert
811
Melden
Zum Kommentar
avatar
BerriVonHut
08.05.2021 10:09registriert Januar 2016
Fussballer sagen immer das selbe:
Eeeeeh, ja esch en gueti teamleischtig glii, eehh, ja klar beni froh hani s Toor geschosse.. eh ja trainer hed gsied mönd drah glaube, ect
675
Melden
Zum Kommentar
avatar
WatsonImBettLeser
08.05.2021 14:55registriert August 2020
Das war einfach nicht witzig sondern nur noch überholt stereotyp.
6112
Melden
Zum Kommentar
9
Bei diesen 23 Bildern denkst du nur: «Genug Internet für heute!»

Kennst du das, wenn es ganz normal damit anfängt, dass du auf Instagram etwas nachschauen willst und plötzlich, unzähliges Hochwischen später, hast du dich komplett in den Tiefen des Internets verloren? Wo zuerst noch ein etwas halbwegs nachvollziehbarer Algorithmus war, sind plötzlich nur noch Bilder, bei denen du denkst: WTF! Diese haben wir heute für dich gesammelt.

Zur Story