Spass
Klischeekanone

So sähe es aus, wenn wir beim Lernen ehrlich mit uns selbst wären

Wenn wir beim Lernen ehrlich mit uns selbst wären

Sich hinsetzen, lesen, notieren, überlegen, repetieren. Lernen wäre ja eigentlich keine grosse Sache. Und das wissen wir. Darum müssen wir uns ordentlich selbst belügen, sollten wir es tatsächlich mal versäumen.
02.10.2023, 15:5802.10.2023, 17:58
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Völlig egal, ob für die Primarschule, die Sekundarschule, das Gymi, die Hochschule oder die Uni – lernen ist selten wirklich toll. Unser innerer Schweinehund scheut denn auch keinen Aufwand, uns mit Logik-Purzelbäumen davor zu bewahren.

Doch genug dieser Selbstlügen. Blicken wir in den Spiegel. Sind wir mal ehrlich. Du musst jetzt stark sein.

Wie wir es uns sagen:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock

Wie es wirklich ist:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Wie wir es uns sagen:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock

Wie es wirklich ist:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Wie wir es uns sagen:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock

Wie es wirklich ist:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Wie wir es uns sagen:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock

Wie es wirklich ist:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock
Surprise
gif: watson / shutterstock

Wie wir es uns sagen:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock

Wie es wirklich ist:

Lernen Memes
bild: shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Wie wir es uns sagen:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock

Wie es wirklich ist:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Wie wir es uns sagen:

Lernen Memes
Bild: watson / shutterstock

Wie es wirklich ist:

Lernen Memes
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Update
Diese Story ist bereits auf watson veröffentlicht worden, aus aktuellem Anlass haben wir uns entschieden, sie zu aktualisieren und erneut zu publizieren.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Design-Fails in Schulen
1 / 43
Design-Fails in Schulen
Das Piktogramm könnte unter Umständen für Verwirrung sorgen.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
12 Typen, die dir an jeder Prüfung begegnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bildung & Aufklärung
08.10.2020 07:27registriert Juli 2019
"Ja okay, die Prüfig morn wird richtig heftig und isch extrem wichtig und ich han jetzt genau no 15h bis sie afangt und mues äntli mal afange, de Stoff überhaupt es erschts mal azluege... Das wird hert. Ganz hert!

...Puh, 1/2 Siite und ich bin so müed! So ischs ja au kontraproduktiv?!

Es Powernäppli isch jetzt genau e top-super Lösig! Erfrüscht fang ich dänn a und die 15min werdet so herrlich...

Okay, die 15min sind ume, aber ich bin no so müed. +5min - nur für die guet Sach natürli! - liiget drin.
Vlt dänn no 1 x 5, aber meh wüki nöd!

... WASWOWIE?!? MORGE UND ICH HAN DUREPENNT?!?!"

Q_Q
813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaspar Floigen
08.10.2020 10:38registriert Mai 2015
Anstatt zu lernen, sollte man eins Trinken gehen. Durch das Trinken sterben die langsamsten Hirnzellen und die Herde der Hirnzellen als Ganzes wird schneller.
573
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kanuli
08.10.2020 07:25registriert Mai 2020
Irgendwann muss man einsehen, für wen man lernt, und dass lernen einem einfacher fällt, je mehr und öfter man es tut.
Noch ein Hauch Disziplin und Druck und man kommt ans Ziel.
437
Melden
Zum Kommentar
11
27 Tiere mit ausserordentlichen Fellzeichnungen

Cute News, everybody!

Zur Story