Spass
Kommentar

Cheese Shot Glasses – Wein aus Käse-Gläsern: Zum weggucken!

Kommentar

Zuerst Trump und nun das: Wein aus Käse-Gläsern! Im Ernst? Will uns Amerika zerstören?

04.02.2017, 18:5605.02.2017, 16:30
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Natürlich, immer wieder mal erreichen uns Nachrichten von nordamerikanischen Küchen-Absurditäten – Stichwort Pizza-Suppe und dergleichen:

Und öfters als nicht entstammen diese kulinarischen Mutanten der Ecke Fastfood, wo man seit jeher den Geschmacksrichtungen der Kindheit frönt: Fett, Zucker, Salz, MSG, mmmmh.

Doch Amerika kann auch sophisticated. Amerika kann auch European. (Hey, geht mal nach Kalifornien! Hat man einen british accent, werden einem gleich 20 Extrapunkte auf den IQ geklatscht; ist man französisch oder italienisch, wird einem Stil und Eleganz unterstellt.)

Hier also ist der US-Beitrag zu der europäischen Esskultur:

Are.

You.

F**king.

Kidding me?

Hört sie euch mal an:

«Oh my gosh these are literally the best thing eveeeeeer! This is the BEST way to enjoy wine and cheese.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«I know that you guys are sooo going to enjoy this recipe!»

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Zur Info: Die Dame im Video, Brandi Milloy, beschreibt sich als: 

«Believer 🙏🏼 | Host & Producer | @POPSUGARFood @TODAY Tastemaker | Wifey to Mr. Amazing 💍»

Jö. Und auf ihrem Blog finden sich Rezepte wie 7 Layer Peanut Butter Lover's Dip, der aus Erdnussbutter, Karamel-Creme, Schlagrahm, Salzbrezeln, Kartoffelchips, Erdnüssen und Schokolade-Erdnuss-Pralinés besteht, womit vielleicht eine Erklärung für ihre Fehleinschätzung gegenüber den Käse-Shots gefunden wäre ... aber ich schweife ab. 

Logo, klar: Käse und Wein passen wunderbar zusammen. Aber mit «Käse» meint man einen feinen Franzosen, einen rezenten Schweizer oder vielleicht auch einen guten, gereiften Cheddar ... nicht aber Mikrowellen-Cheddar, der danach in eine Silikonform geschlabbert wird.

Zur Erinnerung:

Nochmals zur Erinnerung: 

Jap, zieht euch das ruhig ein paar Mal rein.

Und schmeckt der Wein wirklich besser, wenn er minutenlang in Käse badet? Sorry, nicht in Käse, sondern in Mikrowellen-Cheddar ... habt ihr übrigens gesehen wie GROSS dieser Käse-Block ist?

Nein!

¡No pasarán!

#resist

Liebe Amerikaner, Trump-Wähler und andere, weniger Verwerfliche: Es gibt einen Grund, weshalb altehrwürdige europäische kulinarische Traditionen alt und ehrwürdig sind: Sie sind fein. Sie funktionieren. Sie harmonieren mit dem Geschmackssinn. Cheese Wine Shots, hingegen, sind schlicht doof. Und widerlich dazu.

So. Rant over. En Guete, allerseits.

Food-Push abonnieren! Hopp! So geht's:

food push instruktion how to push-nachtricht essen foodpush
Bild: watson

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen

So. Und nun etwas Food, der wirklich schmeckt! Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!

1 / 97
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
Grillierte Meatballs – Bangkok.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rasca
04.02.2017 20:52registriert Januar 2015
Können wir bitte den Amerikanern per UN Verordnung verbieten ihre gehärtete Fettpaste als "Käse" zu bezeichnen?
Darf sich schliesslich auch nicht jeder Prosecco Champagner nennen
1391
Melden
Zum Kommentar
avatar
thekid
05.02.2017 00:16registriert Dezember 2015
Amerikanischer Käse ist Orange wie auch der amerikanische Präsident. Und beides widert mich an.
884
Melden
Zum Kommentar
avatar
danmaster333
05.02.2017 05:59registriert Januar 2016
Manche kaufen sich teure Bordeauxgläser für ihren Wein, und die hier, schmilzt sich Plastikkäse zu Shotgläsern um ihren Fusel darin zu kredenzen. ¯\_(ツ)_/¯
MURICA!
520
Melden
Zum Kommentar
25
«Was letzte Preis?» – 21 der lustigsten (und verstörendsten) Kleinanzeigen
Und hier wieder einmal, weil es niemals nicht lustig ist: ein Best-of Kleinanzeigen.

Auf sogenannten Kleinanzeigenportalen kann man seine nicht mehr geliebte Ware loswerden. Man kann sich dort aber auch einfach über die lustigen Inserate amüsieren.

Zur Story