Spass
Kunst

So kreativ sind die Leute in Coronavirus-Quarantäne – in 21 Bildern

21 Bilder, die zeigen, wie kreativ Leute in Zeiten von Corona sind

23.04.2020, 05:4324.04.2020, 05:49
Mehr «Spass»

Er ist Spanier und nennt sich schlicht Pejac. Normalerweise trifft man ihn auf den Strassen dieser Welt an, wo er sich als Strassenkünstler einen Namen gemacht hat. Doch in Zeiten von Corona heisst es auch für Pejac: Stay at home!

Doch Pejac lässt sich davon nicht unterkriegen und hat eine Kunstaktion ins Leben gerufen, die aktuell künstlerisch begabte Leute auf der ganzen Welt beschäftigt. Seine Idee: Eine Silhouette so auf einem Fenster anbringen, dass es aussieht, als würde sie mit der Welt draussen interagieren.

Nachdem er seine eigenen Werke präsentiert hatte, forderte er die Netzgemeinde auf, selbst aktiv zu werden. Seither findet man in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #StayArtHomePejac Werke aus aller Welt. Wir haben einige tolle Beispiele für euch rausgesucht.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Krasse Digitalkunst – so hast du Autos noch nie gesehen
1 / 23
Krasse Digitalkunst – so hast du Autos noch nie gesehen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video macht dich Nudelfertig: Wie Teigwaren zu Kunst werden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
schwupsiwups
23.04.2020 08:08registriert Juni 2018
Ganz tolle Idee und tolle Umsetzung. Das wär mal ein Grund die Fenster zu putzen 😂
543
Melden
Zum Kommentar
5
Hallo! Hier! Fails für bessere Laune!

Da sind wir ja schon wieder. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.

Zur Story