Spass
Leben

25 Gründe, warum wir auch in der Schweiz Jahrbücher brauchen

Diese lustigen Jahrbücher zeigen, dass wir in der Schweiz auch welche brauchen

21.06.2020, 06:2922.06.2020, 09:33
Mehr «Spass»

In Amerika gibt es jeweils zum Schuljahresende ein Jahrbuch, in welchem die Abschlussklasse sich mit Bild und Wort «verabschiedet». Ja, wir haben bei uns schon einiges von den Amis übernommen, was nicht viel Sinn macht. Die folgenden Bilder zeigen aber, dass diese Tradition durchaus Potential hätte. Aber lacht seht selbst:

Immerhin hat er es zum Abschluss gebeichtet.

«Ich habe bei all meinen Prüfungen geschummelt.»
«Ich habe bei all meinen Prüfungen geschummelt.»bild: reddit

«Nguyen» scheint an dieser Schule ein häufiger FamilienName zu sein. 😁

«Wir» «sind» «nicht» «verwandt».
«Wir» «sind» «nicht» «verwandt».bild: reddit

Niemand kann sagen, dass er nicht recht hat. 🤷‍♀️ 🤷‍♂️

«Es ist sehr hart, eine alleinerziehende Mutter zu sein, wenn man keine Kinder hat und ein männlicher Teenager ist.»
«Es ist sehr hart, eine alleinerziehende Mutter zu sein, wenn man keine Kinder hat und ein männlicher Teenager ist.»bild: reddit

Man kann allem etwas Gutes abgewinnen.

«Ich habe meine Jungfräulichkeit nicht verloren, weil ich nie verliere.»
«Ich habe meine Jungfräulichkeit nicht verloren, weil ich nie verliere.»bild: reddit

Doppelt gemoppelt hält besser:

«Ich habe die Kraft Gottes und die von Anime an meiner Seite!!»
«Ich habe die Kraft Gottes und die von Anime an meiner Seite!!»bild: reddit

Hätte er doch bloss auf seine Mutter gehört ...

«Benutze ja nicht dieses blöde Holzfäller-Bild!» – Mama
«Benutze ja nicht dieses blöde Holzfäller-Bild!» – Mamabild: reddit

Was wohl die Geschichte zu diesem Zitat ist?!

«Ich hoffe, dass ihr Männer alle einen schlechten Tag für den Rest eures Lebens habt.»
«Ich hoffe, dass ihr Männer alle einen schlechten Tag für den Rest eures Lebens habt.»bild: reddit

In weiser Voraussicht.

«Seht ihr, Kinder, ich habe euch doch gesagt, dass ich während der Schulzeit sexy war.»
«Seht ihr, Kinder, ich habe euch doch gesagt, dass ich während der Schulzeit sexy war.»bild: reddit

Geschwisterliebe. 😁

Er links schreibt: «Der Typ neben mir ist mein Zwillingsbruder. Ich bin der gute Zwilling.»
Er links schreibt: «Der Typ neben mir ist mein Zwillingsbruder. Ich bin der gute Zwilling.»BILD: REDDIT

Apropos Zwillinge:

Bild
bild: reddit

Mike hat anscheinend ALLES gegeben, um gute Noten zu erhalten.

«Wir wissen alle, woher Mike seine guten Noten hat ...»
«Wir wissen alle, woher Mike seine guten Noten hat ...»bild: reddit

Aus grosser Kraft folgt grosse Verantwortung.

«Spezielles Talent: Kann 1-Minuten-Reis in 58 Sekunden kochen.»
«Spezielles Talent: Kann 1-Minuten-Reis in 58 Sekunden kochen.»bild: reddit

Ob so etwas wirklich ins Jahrbuch gehört? 😅

«Ich wusste, dass meine Freundin mich betrügt, als sie mir geschrieben hat, sie sei mit Kristy im Einkaufszentrum ... Kristy lag aber neben mir.»
«Ich wusste, dass meine Freundin mich betrügt, als sie mir geschrieben hat, sie sei mit Kristy im Einkaufszentrum ... Kristy lag aber neben mir.»bild: reddit

Die Auswahl des Bildes ist sehr wichtig, weil man so seinen Kameraden ewig in Erinnerung bleibt.

Bild
bild: reddit

Und nochmals: Die Auswahl des Bildes ist sehr wichtig, weil man so seinen Kameraden ewig in Erinnerung bleibt.

Bild
bild: reddit

Immer optimistisch bleiben. 💪

«Väter sind wie Bumerange ... hoffe ich zumindest.»
«Väter sind wie Bumerange ... hoffe ich zumindest.»bild: reddit

Ehre, wem Ehre gebührt.

Nicht übersetzbares Wortspiel.
Nicht übersetzbares Wortspiel.bild: reddit

Sehr tiefsinnig!

«Iss Pasta, renn schnella.»
«Iss Pasta, renn schnella.»bild: reddit

Respekt, dass er sich daran noch erinnern kann ...

«Manchmal wenn ich ein Bad nehme, schalte ich das Licht aus und tue so, als wäre ich wieder im Mutterleib.»
«Manchmal wenn ich ein Bad nehme, schalte ich das Licht aus und tue so, als wäre ich wieder im Mutterleib.»bild: reddit

Irgendwie hat es sein Zitat so ja dann doch rein geschafft.

«Ich wollte ‹Auf die Backen klatschen!› schreiben, aber sie liessen mich nicht ...»
«Ich wollte ‹Auf die Backen klatschen!› schreiben, aber sie liessen mich nicht ...»bild: reddit

Selbstbewusstsein hat er ja.

Ein weiteres unübersetzbares Wortspiel.
Ein weiteres unübersetzbares Wortspiel.bild: reddit

Ein wahre Lebensweisheit.

«Jede Pizza kann eine persönliche Pizza sein, wenn du an dich selber glaubst.»
«Jede Pizza kann eine persönliche Pizza sein, wenn du an dich selber glaubst.»bild: reddit

Keine Ahnung, du kannst einfach irgendeine Bildüberschrift für mich schreiben.

«Keine Ahnung. Du kannst einfach irgendein Zitat für mich schreiben.»
«Keine Ahnung. Du kannst einfach irgendein Zitat für mich schreiben.»bild: reddit

Er weiss, wem er seinen Abschluss zu verdanken hat.

«Ich möchte Google, Wikipedia und ‹kopieren und einfügen› danken.»
«Ich möchte Google, Wikipedia und ‹kopieren und einfügen› danken.»bild: reddit

Ob aus ihm ein Profi wurde?!

«18 Löcher an einem Tag und trotzdem habe ich noch Zeit zum Golfen gefunden.»
«18 Löcher an einem Tag und trotzdem habe ich noch Zeit zum Golfen gefunden.»bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären
1 / 17
15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären
bild: ranker
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of Watson: Wenn Eltern mit ihren Kindern ehrlich wären
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Digichr
21.06.2020 07:29registriert Februar 2014
Etwa 40% der Vietnamesen heissen Nguyen. Und wohl kaum einer hier kann den Namen richtig aussprechen :-)
21713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Merida
21.06.2020 08:30registriert November 2014
Bei uns gab jede Klasse eine Maturazeitung raus und für einige Jahre gab es am Gymi auch ein Jahrbuch.
Sollte mal wieder reinschauen...
...oder vielleicht doch lieber nicht... 🙈
1702
Melden
Zum Kommentar
avatar
wilhelmsson
21.06.2020 07:58registriert Dezember 2015
Nr. 17 funktioniert auf Deutsch ebenso wie auf Englisch...
1555
Melden
Zum Kommentar
66
19 Dinge, die dich in deinen (Alb-) Träumen verfolgen werden
Die beliebte Sparte aus dem Faildienstag bekommt ihr eigenes Bilder-Listicle.

Passionierten Faildienstag-Fans kennen Dinge, die dich heute Nacht töten werden als Running Gag auf watson schon. Nun ist es aber an der Zeit für eine ganze Bilderreihe über die schamlosen Spielsachen (Mit etwas abgeändertem Story-Titel, damit auf der watson-Startseite niemand zu sehr Angst bekommt).

Zur Story