Spass
Leben

Hinweise auf Handy, Computer und Co. auf unseren Alltag bezogen

«Update erforderlich» – Hinweise, die wir alle im echten Leben gebrauchen könnten

Über das Ausmass der Prägung unseres Lebens durch Smartphone und Laptop wurde bislang mehr als genug geschrieben. Wieso sich also nicht gleich den Menschen als Smartphone 2.0 konzipieren?
20.11.2019, 06:3221.11.2019, 05:35
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Ein Leben ohne Smartphone (oder Laptops. Oder Computer.) ist für viele von uns unvorstellbar – ein Satz, bei dem du spätestens nach der Hälfte weisst, worauf er hinausläuft. Die Technologie ist so dicht mit unserem Leben verwoben, dass sie uns bereits Hörner am Kopf wachsen lässt.

Da wäre es doch eigentlich wesentlich einfacher, wenn der Mensch zu einem Software-getriebenen Mechanismus würde. Das hiesse unter anderem, dass Hinweise (die uns das Leben bislang nur höchst subtil aufzuzeigen versucht) klar und deutlich visualisiert wären. Hach, welch schöne, neue Welt!

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Der Ideale Hinweis dafür als Gif:

Surprise
gif: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
Bild: watson / shutterstock

Der Ideale Hinweis dafür als Gif:

Surprise
gif: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Der Ideale Hinweis dafür als Gif:

Surprise
gif: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Der Ideale Hinweis dafür als Gif:

Surprise
gif: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Der Ideale Hinweis dafür als Gif:

Surprise
gif: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Der Ideale Hinweis dafür als Gif:

Surprise
gif: watson / shutterstock

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Der Ideale Hinweis dafür als Gif:

Surprise
gif: watson / shutterstock

Bild
bild: shutterstock
Surprise
bild: shutterstock

Der Ideale Hinweis dafür als Gif:

Surprise
gif: watson / shutterstock
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hässliche Smartphones für Leute mit genug Kleingeld
1 / 7
Hässliche Smartphones für Leute mit genug Kleingeld
Mit 3000 US-Dollar ist das Tonino Lamborghini Antares schon fast ein Schnäppchen.

Bild: Tonino
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of Watson - moderne Beziehungsprobleme
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheNormalGuy
20.11.2019 08:49registriert September 2017
Wenn ich nach zvill Alkohol irgendwie sGfühl ha, dass ich öpis ganz doofs gmacht ha, aber kei Ahnig meh ha was passiert isch. Und ich denn das glaubs au gar nöd will wüsse.

"Datei kann nicht gelöscht werden, da Datei nicht gefunden."
1223
Melden
Zum Kommentar
avatar
SYV
20.11.2019 08:01registriert Februar 2018
Herrlich amüsant, vielen Dank dafür!
562
Melden
Zum Kommentar
avatar
bruuslii
20.11.2019 09:54registriert April 2019
wenn man von amt zu amt verwiesen wird:

"das hilfecenter kann nicht geöffnet werden. bitte konsultieren sie das hilfecenter"

(aus dem gedächtnisprotokoll: ist mir unter windows xp? mal wirklich passiert 🤪)
480
Melden
Zum Kommentar
11
Erster Auftritt nach Kates Krebs-Schock: Prinz William kocht Bolognese

Erstmals seit Bekanntwerden der Krebsdiagnose seiner Frau Kate hat sich Prinz William am Donnerstag wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.

Zur Story