DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

9 nervige Sätze, die wir alle schon von unseren Lehrern zu hören gekriegt haben

Egal wann du zur Schule gegangen bist, diese Sätze kennen wir irgendwie alle. Und sie nerv(t)en gewaltig!

Raija Knecht



Hintergrund des Artikels

#Younews19 – Jugendmedien-Woche: Vom 14. bis 20. Januar 2019 fallen Jugendliche im Rahmen der Jugendmedienwoche YouNews zum zweiten Mal seit 2018 auf den Redaktionen der Schweizer Medienhäuser ein. Sie erfahren, wie Nachrichten entstehen, wie sie produziert und wie über welche Kanäle gesendet oder abgerufen werden. Beteiligt sind neben dem Medienausbildungszentrum MAZ Medien aller Gattungen aus den grossen Medienhäusern CH Media, NZZ, Tamedia, SRF, Ringier, NZZ, sowie persoenlich.com und watson.

Dieser Artikel entstand im Rahmen von YouNews und wurde von der 14-jährigen Raija Knecht aus Wallisellen verfasst.

«Als ich so alt war wie ihr ...»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Heutzutage ist sowieso alles anders als damals – als der Lehrer noch zur Schule ging – und ich meine wer möchte später einmal so werden wie sein Lehrer, der einen mit Hausaufgaben zuschüttet, als hätte man kein Leben neben der Schule ...

«Ihr lernt das nicht für mich, sondern für euer Leben!»

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: giphy

Logisch, dass man es für sein Leben und nicht für den Lehrer lernt, man hat aber darum trotzdem nicht die nötige Motivation oder Lust, diese ganzen Formeln auswendig zu lernen.

«Du hättest in der Pause auf Toilette gehen können!»

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: giphy

Vielleicht musste man da noch nicht!?

«Das darf ich also von einer 8. Klasse erwarten!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Klar kann das ein Lehrer. Doch ein Lehrer, der das fehlende Wissen mit seiner Klasse aufholt oder es ihnen nochmals erklären würde, wäre in diesem Moment vielleicht etwas hilfreicher ...

«Ich hätte etwas mehr von dir erwartet»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Danke, aber im Nachhinein bringt mir das eher wenig ...

«Arbeitsverhalten zählt auch!»

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: giphy

Da lerne ich also tagelang für eine gute Note in einer Prüfung, damit das Arbeitsverhalten die Note wieder verschlechtert?

«An der Prüfung kommt alles vor, was wir bisher gemacht haben»

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: giphy

Man muss jetzt also ALLES, was man im Unterricht besprochen hat, auswendig lernen. Äh, okay ....

«Es melden sich ja immer nur dieselben»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Verlangt jetzt der Lehrer, dass man sich meldet, ohne dass man die Antwort kennt?

«Du musst nicht den Clown spielen»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Muss man nicht, aber es macht den Unterricht ein bisschen lustiger.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

20 Lehrer, die cooler sind als du

1 / 22
20 Lehrer, die cooler sind als du
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

World of Watson: Lehrer-Typen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Emma Amour

Mein Fussball-Märchen mit Kathi-Kate-Cat und Pat

Shit, ist das krass! Die Schweizer Nati qualifiziert sich nicht nur für das Viertelfinale, nein, die Jungs hauen auch grad noch den Weltmeister aus dem Rennen. Was hab ich die Männer gefeiert. Auch wenn ich am Ende mit einer Frau rummachte.

Nicht nur, weil die Schweizer Nati Geschichte schrieb, geht der vergangene Montag in die Geschichte ein. Auch für mich war die Nacht nach dem Match gegen Frankreich so ereignisreich, dass ich nie, nie, nie meinen Enkel-Kartoffeln davon erzählen werde.

Aber von Anfang an. Ich gabs mir ja hart. Hab zuerst das Spiel Kroatien gegen Spanien geschaut. Und zwar beim Public Viewing. Ich war Team Kroatien. Obwohl ich diese Karo-Trikots unmöglich finde.

Aber da in dieser Gartenbeiz war ein Kroate, der es …

Artikel lesen
Link zum Artikel