Spass
Leben

Neuer «Knight Rider»-Film – welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

knight rider k.i.t.t. kitt auto pontiac firebird 1982 david hasselhoff https://giphy.com/gifs/hello-flirting-knight-rider-CoZR5jasUDp3q
Bild: wikicommons

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Welcher Göppel könnte den ikonischen Trans Am ersetzen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ...
20.08.2020, 19:52
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.

Erinnern wir uns doch kurz, um was es sich hier handelt. Die Handlung von «Knight Rider», gemäss Wikipedia:

«Michael Knight und sein sprechendes, durch einen neuartigen Kunststoff schwer gepanzertes Auto K.I.T.T., kämpfen im Auftrag der Foundation For Law and Government gegen Unrecht und Verbrechen. Die Missionen führen Knight zu den unterschiedlichsten Menschen in den verschiedensten Gegenden der USA und Mexikos.»

Boah. Okay, wer ist dieser Michael Knight?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Der Polizist Michael Arthur Long wird auf einer Undercover-Mission beinahe tödlich verletzt. Die für ihn bestimmte Kugel prallt jedoch an einer in seiner Stirn eingesetzten Metallplatte, einem Überbleibsel aus dem Vietnamkrieg, ab und zerfetzt sein Gesicht.»

Doch da kommt der wohltätige Millionär Wilton Knight ins Spiel, der Hasselhoff Michael behandeln lässt und durch die Wunder der modernen plastischen Chirurgie ein neues Gesicht schenkt. Und eine neue Identität: Der Gute nennt sich fortan Michael Knight. Und ein neues Auto:

«Michael Knights Gefährte beim Kampf für Recht und Gesetz ist der sprechende und mit künstlicher Intelligenz versehene Sportwagen K.I.T.T. [...] Legendäre Funktionen von K.I.T.T. sind der Turbo Boost und der Super Pursuit Mode. K.I.T.T., ein modifizierter, schwarzer Pontiac Firebird Trans Am, kann denken, sprechen und selbst fahren.»

YEAH, der ikonische 1982 Pontiac Trans Am:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Gut. Nun die aller-allerwichtigste Frage zur Neuverfilmung:

Was für ein Automodell sollte der neue K.I.T.T. sein?


Die logische Antwort wäre: Die neuste Version des Pontiac Firebirds. Doch da wäre ein kleines Problem. Pontiac existiert nicht mehr.

Okay, ein Brainstorm ist angesagt! Der Knight Industries Two Thousand basiert auf einem uramerikanischen Muscle-Car. Bei aktuellen Automodellen gäbe es im Muscle-Car-Segment vielleicht den Dodge Challenger:

dodge challenger FAKE knight rider k.i.t.t.
Bild: shutterstock

Aber nein, K.I.T.T. steht doch für modernste Technologie! K.I.T.T. ist die Zukunft. Vielleicht eher so was:

FAKE k.i.t.t. knight rider
Bild: tesla

Naja, voll elektrisch ist gut, ... aber ein Truck? Nein, eher ein Supersportwagen à la Rimac, etwa:

FAKE k.i.t.t. knight rider
Bild: shutterstock

Oder jenes BMW-Ding, wie heisst der noch ... i8, genau:

fake k.i.t.t. knight rider BMW
Bild: BMW

Oder, weil K.I.T.T. ja so schön ikonisch schwarz ist, vielleicht gleich den neuen BMW X6, den es bekanntlich in Vantablack gibt, das 99.965% alles Lichts aufnimmt und somit «das schwärzeste Schwarz der Welt» ist:

fake k.i.t.t. knight rider BMW
Bild: BMW

Quatsch! Blöde Protz-Dinger, allesamt! Der moderne, aufgeschlossene Michael Knight fährt was Praktisches:

FAKE k.i.t.t. knight rider
Bild: shutterstock

Ähm ... oder vielleicht nicht.

Aber vielleicht wird die Neuverfilmung ja kultig und edgy und K.I.T.T. wird etwas Schräges, Kontroverses, wie der Pontiac Aztek bei «Breaking Bad»:

fake k.i.t.t. knight rider auto wikicommons
Bild: wikicommons

Oder gaaaaanz kontrovers: Ein Fiat Multipla, ein KOMPLETT ZU UNRECHT VERSCHMÄHTES AUTO, imfall!

fake k.i.t.t. knight rider auto wikicommons
Bild: wikicommons

Jagt jedem Verbrecher nur schon beim Anblick Furcht ein.

Okay, halt. Halt! Wie wäre es eigentlich ... hey, wie wäre es mit dem Original-Ding aus der 1982er-Serie? Veraltet sieht es nicht aus:

pontiac firebrid transamm k.i.t.t. knight rider david hasselhoff TV auto motor film movie https://commons.wikimedia.org/wiki/File:A_black_Pontiac_Firebird_Trans_Am_built_to_mimic_KITT_from_the_TV_seri ...
Bild: wikicommons

Einfach mit 2020er-Technologie ausgestattet ... ginge doch, oder?

Oder wenn wir gleich bei den erloschenen Automarken sind – einen Mitsubishi EVO! Wieso nicht?

FAKE k.i.t.t. knight rider
Bild: shutterstock

Oder die Neuverfilmung macht voll einen auf Retro. Markentreu mit dem Pontiac Firebird, einfach mit der ersten Version von 1967:

FAKE k.i.t.t. knight rider
Bild: shutterstock

Wobei ein 1966er Pontiac GTO ebenfalls einen grossartigen K.I.T.T. hergäbe:

fake k.i.t.t. knight rider auto wikicommons
Bild: wikicommons

Nun, bestimmt habt ihr auch Vorschläge, liebe Leser! Schreibt sie in die Kommentarspalte rein!

In der Zwischenzeit wählen wir aus der obengenannten Modellpalette aus:

RanglisteStand: 26.04.24 – 02:49
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit Vollgas wider den Klassenfeind: 12 coole Sowjet-Autos, von denen du garantiert noch nie gehört hast
1 / 24
Mit Vollgas wider den Klassenfeind: 12 coole Sowjet-Autos, von denen du garantiert noch nie gehört hast
Gewöhnlich gibt es über die Automobilindustrie der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken wenig Rühmliches zu berichten ... bis auf ein paar Ausnahmen.
quelle: banovsky.com / banovsky.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
10 Parkier-Typen, die du garantiert kennst – und verfluchst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
142 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shin Kami
20.08.2020 20:03registriert Juni 2016
Entweder sollen die das Original nehmen oder noch besser einen Originalwagen hochtunen und modern machen und dann verwenden.

Anderes Thema. Wer ist schuld daran das dieses Geschwür von einem Fiat in der Liste ist?
40336
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pitsch Matter
20.08.2020 20:24registriert September 2016
Gibt es eine Kinoverfilmung einer Kultserie aus Hollywood die wirklich gut ist?
Die machen alles kaputt mit Computeranimationen und Science Fiction Drehbuch. Das kann man sich nicht geben.
18411
Melden
Zum Kommentar
avatar
VitoCorleone
20.08.2020 20:00registriert August 2016
Es gab doch bereits eine neuere Serie mit einem Mustang als KITT. Könnte mir vorstellen, dass es wieder einer wird.
14711
Melden
Zum Kommentar
142
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story