Spass
Leben

Sarkasmus pur: Dieser Twitter-Account heitert dich bestimmt auf

Twitter-Account trifft mit seinem Sarkasmus den Nerv der Zeit – und erlebt einen Mini-Hype

18.08.2020, 22:0119.08.2020, 07:27
Mehr «Spass»

Sebastian Hotz ist 24 Jahre alt und studiert in Bielefeld. Seine aktuelle Berufung ist aber nicht sein Studium, sondern die Welt mit seinen satirischen Tweets zu unterhalten. Auf seinem Twitter-Account folgen ihm bereits über 50'000 User, auf Instagram sind es sogar über 227'000.

Er erlebt momentan einen kleinen Hype, ist sich der Schnelllebigkeit des Fames im Internet aber durchaus bewusst, wie er selbst in einem Interview sagt.

In seinen Tweets behandelt er Allgemeines, die Coronavirus-Pandemie und andere Gesellschaftsprobleme mit einer stark satirischen Note. Wir haben für euch die amüsantesten Tweets herausgesucht. Viel Spass!

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild. instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

Bild
bild: instagram

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 berühmtesten Sportler der Welt
Wie ich meine Spinnenphobie mit Hypnose bekämpft habe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Forrest Gump
18.08.2020 23:16registriert Februar 2014
Eigentlich lustig, aber es stört mich überraschend fest, wenn Menschen keine Satzzeichen verwenden..
49719
Melden
Zum Kommentar
avatar
Geff Joldblum
18.08.2020 22:37registriert August 2019
Also der Grossteil davon ist jetzt eher so semi-witzig. 🤷
26026
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antinatalist
18.08.2020 23:20registriert September 2019
Die Interpunktion ist aber seine grösste Stärke.
1236
Melden
Zum Kommentar
24
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story