Spass
People

Frühlingsputz: 23 Leute zeigen dir, wie es richtig geht

Mit diesen 23 Putz–Wins kann der Frühlingsputz kommen

25.04.2021, 05:55
Mehr «Spass»

Mit dem Frühling kommt die Pflicht des Frühlingsputzes. Einmal im Jahr sollten wir unsere gemieteten eigenen vier Wände und deren Umschwung wieder auf Vordermann bringen.

Doch warum ist dieser eigentlich im Frühling? Weil die Hormone verrückt spielen und wir zuhause entsprechend mehr Besuch erwarten? Oder, weil die Wohnung nach einem harten Winter besonders dreckig ist? Oder, weil sich «Sommersputz» irgendwie doof anhört?

So oder so, es ist ein nötiges Übel. Damit euch aber der diesjährige Frühlingsputz etwas leichter fällt, haben wir eine kleine Zusammenstellung gemacht, von Leuten, die ihn bereits hinter sich haben. Vielleicht motiviert euch deren Ergebnis dazu, selber die Initiative zu ergreifen. Vielleicht aber auch nicht.

Mit der richtigen Einstellung macht der Frühlingsputz sogar noch Spass.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube, er macht das nicht zum ersten Mal.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Da sparst du dir auch gleich den Gärtner.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Die Rettung jedes bakteriell verseuchten Kinderspielzeugs.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Jetzt ist es eigentlich wie neu.

Kärchern Frühlingsputz
gif: reddit

Aus alt mach neu: Job done!

Frühlingsputz
Bild: reddit

Da hat sich die investierte Zeit definitiv gelohnt.

Frühlingsputz tippsq
Bild: reddit

Rein faktisch gesehen reinigen diese Leute einen Berg.

Frühlingsputz
Bild: reddit

Ganz ehrlich, wer könnte hier nicht auch stundenlang dabei zusehen?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Wie heisst es so schön: keine halben Sachen!

Frühlingsputz
Bild: reddit

Auch die Stadt will wieder sauber gemacht werden.

Frühlingsputz
Bild: imgur

Bye, bye, Grünzeug. 👋

Frühlingsputz
Bild: reddit

Idealerweise hilft das Haustier sogar mit.

Frühlingputz
Bild: imgur

Diese Roombas werden auch immer wie besser. 😉

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.

Frühlingsputz
Bild: imgur

Eine interessante Technik. Dafür benötigst du aber viel Übung.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Hier ein Putztipp für alle, die in einer WG wohnen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Wer auch immer das gemacht hat, hat es gut gemacht.

Frühlingsputz
Bild: reddit

Noch besser, wenn du den Frühlingsputz gar nicht erst selber machen musst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Gibt es etwas Befriedigenderes? (Ich weiss, es ist aber auch nur eine rhetorische Frage.)

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Auch die Wahrzeichen wollen herausgeputzt werden.

Fruühlingsputz
Bild: imgur

Muskelkraft kann beim Frühlingsputz von Vorteil sein.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Ganz ehrlich, das würde ich sofort freiwillig machen. Jederzeit!

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: IMGUR

Und zum Schluss noch ein Negativbeispiel.

So solltest du deinen Hochdruckreiniger auf keinen Fall benützen:

kärchern fail
Bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Putzen im Covid-Spital
1 / 8
Putzen im Covid-Spital
Was muss Shukrije Sahiti alles anziehen, bevor sie ein Zimmer putzt? Wir zeigen es dir – mit sechs Bildern.
quelle: ch media / sandra ardizzone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
SVP-Nationalrat Peter Keller ärgert sich über das stetige Putzen der Rednerpulte
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ludwig.Van
25.04.2021 08:09registriert Juli 2019
Bei Nr. 5 stehe ich auf dem Schlauch, höhö.
Aber ernsthaft, sollte es ein Gif sein oder versteh ich was nicht?
2026
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antinatalist
25.04.2021 08:34registriert September 2019
Zu 13...

Oldie, but Goldie. Und ja, liebe Kinder, es gab eine Zeit vor HD und 4K.
1439
Melden
Zum Kommentar
avatar
MRDL
25.04.2021 07:42registriert August 2020
@Ganz ehrlich, das würde ich sofort freiwillig machen. Jederzeit!-Hochdruckreinigerfans: kein Problem, ich hätte da die passende Fläche und Geräte 😉
1342
Melden
Zum Kommentar
40
Pendler-Stress? Hier kommen lustige und absurde Bilder aus dem ÖV in Paris
Pendeln bei uns: langweilig – im Gegensatz dazu, was so in der Pariser Métro passiert.

Antriebslosigkeit auf dem Weg zur Arbeit? Dann können wir dir den Instagram-Account «Les Gens dans le Métro» empfehlen. Er sammelt Bilder und Videos von skurrilen Situationen in der Pariser U-Bahn.

Zur Story