Spass
Social Media

17 lustige Tweets, in denen sich Millennials gegen Babyboomer wehren

Klimawandel und Co. – Wie herrlich sich Millennials auf Twitter über Babyboomer aufregen

Es ist nicht immer einfach, als Generation das zu akzeptieren, was einem die vorherige Generation übrig gelassen hat. Gerade in Zeiten wie diesen. Eine kleine Form des Widerstands anno 2019? Zynische Tweets.
03.08.2019, 12:3630.06.2021, 09:15
Mehr «Spass»

Millennials müssen einiges einstecken: Sie sind schöngeistig, verweichlicht, dünnhäutig, faul, unmoralisch und irgendwie generell einfach ein wenig verdorben und verloren. Reallöhne sinken, das Klima steigt. Sollen lieber mal was Anständiges schaffen, diese Millennials!

Doch insbesondere in Sachen Klima lässt sich der Schwarze Peter nur schwer an die jüngere Generation weiterschieben. Und seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten haben US-Millennials ohnehin die Schnauze voll vom scheinheiligen Gefluche der Babyboomer. Und zeigen seit 2016 immer wieder pointiert auf, wie verquer die Vorwürfe der Elterngeneration eigentlich sind.

Im Hinblick auf das Weltklima, unsere bröckelnde AHV und die stetigen Politiker-Parolen, von wegen «dass man jetzt halt mal was tun muss», haben wir ein paar Stücke Realsatire auf Twitter ausgegraben. Tweets, die nicht neu, dafür treffender denn je sind.

Babyboomer: Wieso hast du Löcher in den Jeans? Hast du die selbst zerrissen?
Ich (smart & wachsam): Wieso sind da Löcher im Ozon? Hast du die selbst zerrissen?

Ihr beschwert euch über Benzinpreise, aber lehnt nachhaltige Energie-Lösungen ab.

Ihr verteilt all den Reichtum an das oberste 1%, während sie [die Millennials, Anm. d. Red.] Kinder sind und nennt sie dann Sozialisten, wenn sie die Diskussion anreissen, es wieder umzuverteilen.

«Diese Generation versteht keinen Spass mehr» – Unsere Generation lacht sich den ganzen verdammten Tag ab Internet-Memes schlapp, wir mögen nur keine rassistischen Witze.

Babyboomer: *Macht Witz über Millennials*
Ich: *Mach einen Witz über Babyboomer*
Babyboomer: «Hey, Respekt vor den Älteren!»

Ihr setzt einen Bachelor-Abschluss für ein unbezahltes Praktikum voraus.

Ihr gebt uns Teilnahmetrophäen, damit ihr euch als gute Eltern fühlt und macht euch dann 15 Jahre später lustig über uns, dass wir sie damals bekommen haben.

Wenn ich einen Dollar für jedes Mal bekommen hätte, wenn ein Babyboomer sich über meine Generation beklagt, hätte ich jetzt genügend Geld, ein Haus im Markt zu kaufen, den sie zerstört haben.

Bild
Bild: thechive
Als wir Kinder waren haben sie uns gesagt, dass wir alles werden können, wenn wir erwachsen sind. – Und jetzt lachen sie uns aus, weil wir es probieren.

Ihr sagt uns, dass ein Uni-Abschluss wichtig ist, lacht uns dann aber aus, dass wir studieren gehen wollen.

Babyboomer:
> Kriegt direkt nach Sekundarschule einen gut bezahlten Job
> Kreiert unbezahlte Praktika

Ihr zerstört den Planeten für die kommenden Generationen. Und fragt, wieso wir noch keine Kinder haben.

Bild
Bild: ifunny
Erwachsene regen sich ständig darüber auf, dass Millennials an ihren Handys kleben, aber wenn wir einen Anruf oder eine Textnachricht verpassen, schreien sie uns an, dass wir nicht fleissig sind und unsere Telefone bei uns haben?

Ihr sagt uns, dass wir einen Job kriegen könnten, wenn wir einen akademischen Abschluss haben, ihr sagt uns aber auch, dass wir uns einen Abschluss leisten könnten, wenn wir einen Job hätten.

Ihr erfindet ein Gerät, das allen unendlich viel Informationen in die Hand legt. Und dann macht ihr euch jedes Mal lustig drüber, wenn wir es benutzen.

Das nächste Mal, wenn sich jemand über Millennials beklagt, könnt ihr sie vielleicht daran erinnern, welche Generation all diese wunderschönen Hartholzböden mit Linoleum überzogen hat.

Damit wir auch noch einen Schweizer Bezug drin haben:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Bevor du kommentierst, nimm bitte zur Kenntnis ...

  • ... dass es ALLEN (ja, wirklich ALLEN) bereits bewusst ist, dass der Grossteil der hier ausgewählten Tweets aus den USA stammen (und dementsprechend nicht 1:1 dieselbe Thematik wie bei uns haben)
  • ... dass diese Tweets ein Kollektivphänomen und NICHT Einzelschicksale repräsentieren sollen
  • ... dass Whataboutism nicht sonderlich sympathisch ist
  • ... dass Bananen zur Gattung der Beeren gehören
  • ... dass es KEIN Geheimnis ist, dass jede Generation in ihrer Betrachtung die leidtragende ist.

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Was mit Menschen passiert, wenn sie keinen Sex haben
1 / 21
Was mit Menschen passiert, wenn sie keinen Sex haben
Tag 5 ohne Sex: Ich habe damit begonnen, in Flip-Flops zu rennen, nur um mich an den Klang zu erinnern. Bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So reagieren watsons auf eure Hasskommentare
Das könnte dich auch noch interessieren:
94 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stanley Ipkiss
03.08.2019 12:46registriert November 2017
Ich lache über beide gleichermassen. Sind beide lächerlich, die erzkonservativen Boomer die alles so haben wollen wie es vor 40 Jahren war und die Millenials, die immer den Alten die Schuld geben und hyperempfindlich sind.
35760
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tilia
03.08.2019 12:54registriert Oktober 2014
Bananen sind Beeren?? Wow Mindblowing 🤣
2559
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
03.08.2019 12:45registriert Juli 2015
Langweilig, so war es schon vor zig Generationen. Ist ja auch gut so. Bald sind dann die altmodischen und einfältigen Millennials dran usw.
20626
Melden
Zum Kommentar
94
22 Fails für einen (noch) lustigeren Wochenstart

Fertig langes Wochenende! Du bist (hoffentlich) pappsatt von den ganzen Oster-Köstlichkeiten.

Zur Story