Spass
USA

Das erste Bierhotel der Welt 🍻🍻🍻

Jetzt kannst du im ersten Bierhotel der Welt übernachten 🍻🍻🍻

29.08.2018, 09:4829.08.2018, 09:58
Mehr «Spass»

Warst du schon mal im Urlaub und hast dir statt des überteuerten Inhalts der Minibar einfach nur ein kühles, frisches Bier aus dem Zapfhahn gewünscht – ganz ohne die Hotelbar aufsuchen zu müssen? Im (wahrscheinlich) ersten Bierhotel der Welt in Ohio ist das jetzt möglich. 

Die Zapfanlage 😍

Bild
bild: doghouse hotel

Was wie eine Schnapsidee klingt, wird in den USA Wirklichkeit: «Brewdog» wird in jedem Zimmer eine eigene Zapfsäule haben. Ausserdem: 

  • Bierseife
  • Einen Kühlschrank voller Bier direkt neben der Dusche
  • Ein Bier-Spa, in dem unter anderem Hopfen-Gesichtsbehandlungen und Gerstenmalz-Massagen angeboten werden sollen
  • Zum Frühstück soll es ein Biermenü mit drei Gängen geben.
  • In den Luxus-Suits soll es einen mit Craft-Beer gefüllten Whirlpool geben. 

Finanziert wurde das «Brewdog» mit einer Crowdfunding-Kampagne. 2019 soll ein weiteres Hotel in Schottland hinzu kommen. 

Wer kennt es nicht? Da stehst du unter der Dusche und hast Bock auf ein Bier ...  
Wer kennt es nicht? Da stehst du unter der Dusche und hast Bock auf ein Bier ...  bild: doghouse hotel

(hd) 

Mit wem würdest du dort am liebsten sofort einchecken? Schick ihm doch diesen Artikel :)

Das sind die 25 besten Hotels der Welt

1 / 28
Das sind die 25 besten Hotels der Welt
Die Reise-Community von Tripadvisor hat gewählt: Das sind momentan die besten Hotels der Welt. Ein Hotel aus der Schweiz ist auch auf der Liste. 1. Platz: Umaid Bhawan Palace Jodhpur, Jodhpur, Indien
(Alle Bilder: Tripadvisor)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Helene zeigt dir, wie du Bier richtig servierst

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blizzard_Sloth
29.08.2018 10:42registriert Februar 2015
Hinzu kommt, dass Brewdog echt gutes Bier braut. Vorallem die IPAs sind grossartig! Auch wenn sich die meisten Leute leider nicht davon überzeugen lassen, etwas anderes als Lager zu trinken.
589
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ramon Sepin
29.08.2018 10:38registriert Dezember 2014
Ich will dahin. Watson bezahlt ihr mir den Urlaub? Ihr kriegt auch einen Bericht
324
Melden
Zum Kommentar
12
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story