Spass
USA

Ein Bild für die Götter & was man sinnfrei reindichten kann

Ein Bild für die Götter (und was man sinnfrei reindichten kann 🎄😈😂)

06.12.2016, 19:5507.12.2016, 10:46
Mehr «Spass»

Neulich in einem Supermarkt in Charlotte Hall im US-Bundesstaat Maryland: Ein Typ randaliert, die wackeren Mannen vom St. Mary’s County Sheriff Office rücken aus und am Ende heimst der Fehlgeleitete Streicheleinheiten ein.

Das riecht doch nach einem kleinen Weihnachtsmärchen!!!

Und das geht so: «Corporal Yingling bekam am Montag einen interessanten Anruf, dass ein Verdächtiger in einem Geschäft in Charlotte Eigentum beschädigt hat», teilten die Gesetzeshüter via Twitter mit. Dazu die Bilder des «Verdächtigen», von dem Sicherheitskameras eindeutige Fotos machten:

Bild
Bild: Twitter

Jep! Hier beäugt ein Bieber einen Plastiktannenbaum. Und wie – sagen wir verwegen? Verzweifelt? Verwirrt? Vorwitzig, das steht fest! Ohne das Tier jetzt vermenschlichen zu wollen ...

Hier ein weiterer, denkwürdiger Schnappschuss:

Bild
bild: twitter

Jep, hier inspiziert der Biber die Weihnachtsdekoration. Und wie – sagen wir konsumkritisch? Kaltschnäuzig? Kummervoll? Kafkaesk, das ist mal sicher! Ohne das Tier jetzt vermenschlichen zu wollen ...

Obwohl ...  Ist der Biber nicht wie du? (Ohne den Biber jetzt ... Ach, doch, jetzt vermenschlichen wir ihn schon ....)

Anders gefragt: Bist DU nicht wie der Biber?

Bild
bild: twitter

Naja, weil doch niemand kleine miese Plastikweihnachtsbäume mag. Oder pupsige Stoffrest-Samichläuse. Oder den ganzen Budenzauber mit Geschenken, Einkaufsstress und den Müll, den so eine Weihnachtszeit verursacht.

Sieh selbst: 

Bild
bild: twitter

Wir wollen jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Oder diesen Biber allzu sehr vermenschlichen ...

Aber vielleicht wollen uns dieser Nager etwas sagen. Er will daran erinnern, wie sehr wir uns von der Natur entfernt haben. Unseren Konsum anmahnen, der in der stillen Zeit alles zu übertönen droht. Das Klima ansprechen, das in unseren Familien herrscht und unsere Erde bedroht. Die winzigen Plastikteile in den Weltmeeren kritisieren, in die der kleine Tannenbaum zerfällt.

Nun gut, vielleicht ist es bloss auch Biber, der sich in einen Supermarkt verlaufen hat!

Weihnachten
AbonnierenAbonnieren

Und wenn wir schon mal bei den harten Fakten sind: Das Tier wurde eingefangen und anschliessend in die Freiheit entlassen.

Ende gut, alles gut, oder?

Du so?

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Platon
06.12.2016 21:40registriert September 2016
Beste Umfrage ever😂👌🏻
290
Melden
Zum Kommentar
3
Hallo Frühling, hallo Frühlings-Memes! 🌻🌹🪻

Willkommen Frühling … oder auch nicht. Denn wir alle wissen, es ist besonders am Anfang mühsam, wenn die Achterbahnfahrt des Wetters beginnt. Am Morgen kann es noch winterlich kalt sein, und am Abend auf dem Nachhauseweg trägst du deine Jacke schwitzend im kurzen T-Shirt nach Hause.

Zur Story