Spass
Weihnachten

Last-Minute-Weihnachten: Feierliche Stimmung in kurzer Zeit

Last-Minute-Weihnachten: So sorgst du in letzter Minute für festliche Stimmung

23.12.2016, 21:0224.12.2016, 08:35
Mehr «Spass»

Bist du auch im Weihnachtsstress? Hast du unvorsichtigerweise Leute zu dir eingeladen? Versuchst du in den letzten Tagen noch alles perfekt herzurichten und zwängst dich durch überfüllte Läden auf der Suche nach dem Geist der Weihnacht?

Das muss nicht sein! Mit diesen Tipps hast auch du im Nullkommanichts ein würdiges Weihnachtsfest.

Von drauss' vom Walde!

Das Beste an Weihnachtsdeko: Der Wald ist voll davon! Nichts wie ab in den nahe gelegenen Wald, sammle alles vom Boden auf und verteile es in deiner Wohnung.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Gewürz-Zauber

Mist, etwas Essen müssen die Gäste ja auch noch. Schnell ab zum Take-away. Aber zu Weihnachten muss es schon etwas Besonderes sein, deshalb wird es Zeit für die geheime Zutat, die alles weihnachtlich macht: Zimt!

Bild
bild: watson/shutterstock

Auch davon kannst du ganz einfach noch ein wenig in der Wohnung verteilen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Schätze die Dunkelheit

Richtig weihnachtlich wird es erst, wenn man dem elektrischen Licht abschwört und kaum noch sieht, was man da genau isst. Das kommt dir natürlich zugute, andererseits musst du trotzdem etwas anzünden, damit nicht alle konstant über das tote Eichhörnchen stolpern.

Bild
bild: watson/shutterstock

Bäumige Weihnachten

Wenn du keinen Baum mehr kaufen konntest, kein Problem. Der menschliche Verstand ist in der Lage, abstrakte Formen als Baum wahrzunehmen. Alles, was du brauchst, ist eine Lichterkette und ein paar Nägel.

Bild
bild: imgur

Überraschende Geschenke

Kennst du das Gefühl, wenn du genau weisst, dass die Geschenke unter dem Baum im Shopping Center nur Dekoration sind, aber du trotzdem diesen inneren Drang hast, sie auszupacken?

Also auch wenn du vergessen hast, Geschenke einzukaufen. Wickel ein paar alte Kartonschachteln ein (Zeitungspapier tut es auch) und stell sie unter deine Lichterkette.

Bild
bild: watson/shutterstock
Bild
bild: watson/shutterstock
Bild
bild: watson/shutterstock

Falls du doch etwas Richtiges schenken möchtest:

Der Duft der Weihnacht

All diese Vorbereitungen und noch immer riecht es nicht wirklich nach Weihnachten ... was hilft uns da? Genau: Weihrauch, eines der Geschenke aus dem Morgenland. Aber wo kriegst du spontan Weihrauch her?

Sag einfach dem Esoteriker deines Vertrauens, deine Wohnung werde von bösen Geistern heimgesucht, und schon wirst du dich vor Weihrauch nicht mehr retten können.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Grusskarten

Mist! Weihnachten und du hast noch keine Grusskarten. Sorge dich nicht! Hier ganz einfach zum Selberbasteln:

Bild
bild: imgur

Und wenn dir das nicht genug ist, hier 22 weitere Weihnachtskarten-Vorlagen:

1 / 24
22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen
«Mein Geburtstag! Ich will ein Pony!»
quelle: dean morris
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Karl Müller
23.12.2016 22:23registriert März 2015
Wer voreilig Weihnachtseinladungen verschickt hat, soll einfach in einer nachträglichen Info vermelden, es handle sich um FKK-Weihnachten! Wetten, dass die Gäste dann urplötzlich verhindert sind. Problematisch wirds einfach, wenn dann am 24ten Onkel Ruedi splitternackt vor der Türe steht ...
243
Melden
Zum Kommentar
2
Finde über dich heraus, was du schon immer wissen wolltest: Welche Kopfbedeckung bist du?

Zum Glück ist der kalte und graue Winter endlich vorbei – zumindest abgesehen von den Schwankungen des Aprilwetters. Draussen wird es wieder länger hell und auch deutlich wärmer. Mit der stärkeren Präsenz der Sonne ist es für viele wieder an der Zeit, die schützende Kappe, Mütze oder den Hut aus dem Schrank zu holen.

Zur Story