Spass
Wissen

Riesige Männer im Flugzeug

Weil lustig: Riesige Männer im Flugzeug

06.07.2018, 19:5207.07.2018, 10:53
Mehr «Spass»

Fliegen ist für die Betroffenen nicht lustig. Nicht für kleine Menschen. Schon gar nicht für grosse Menschen – oder deren Sitznachbarn.

Lustig aber ist, wenn man im gemütlichen Ohrensessel die Fotos der zusammengepferchten Passagiere anschauen darf. Zum Beispiel von Stucki Christian.

Christian Stucki feiert seinen Sieg beim Bergkranzfest Schwarzsee Schwinget, am Sonntag, 24. Juni 2018, in Schwarzsee. (KEYSTONE/Peter Schneider)
Bild: KEYSTONE

Der Stucki Christian ist Schwinger, ein guter, grosser, schwerer Schwinger. Er misst 1,98 Meter und wiegt ca. 150 Kilo, zum Leidwesen des Trägers links im Bild.

Die Freude bei Stucki Christian ist gross. Soeben hat er die Schwarzsee-Schwinget gewonnen.

Doch auch ein Schwarzsee-Schwinget-Sieger muss mal eine Reise tun. Und da ist die Freude dann weniger gross.

Bild
bild: fabian lüthy

Hier sehen wir Stucki Christian (r.) in jüngeren Jahren mit seinem Kollegen, dem Brügger Roger (l.), auf einem Flug nach Japan. Die arme Sitzreihe muss statt zwei Einheimischen 280 Kilo Schweizer ertragen.

Obwohl Einheimische... ich weiss nicht, ob das Wägeli hier noch durch kommt.

Das nächste Bild zeigt Brian Shaw und einen Baseball in Originalgrösse. 

Brian Shaw, winner of the world's strongest man competition throws out the ceremonial first pitch before a baseball game between the Chicago White Sox and Kansas City Royals Saturday, Sept. 10, 2 ...
Bild: AP/FR36811 AP

Brian Shaw ist vierfacher World's-Strongman-Sieger. Ihn werden wir auf seiner Odyssee nach Columbus begleiten.

Beim Check-in-Automaten läuft alles nach Plan. Der Vergleich mit anderen Personen lässt bereits erahnen, was für Qualen Shaw im Flugzeug erwarten.

Und schon sind wir im Flugzeug. Gnihihi. Der 2,03-Meter-Mann mit einem Brustumfang von über 1,5 Metern und 60-Zentimeter-Armen besitzt eine Biomasse von 190 Kilogramm. Das ist genug, um den Gang komplett auszufüllen.

Shaw macht den Ägypter – und erhält einen Sitz in einer Einerreihe. Offensichtlich wollte man ihn keinem Sitznachbarn zumuten.

Apropos zumuten. Der nächste Herr heisst Eddie Hall. Wie man unschwer erkennen kann, ist auch er Kraftsportler. Halls grösste Erfolge sind der Sieg am World's-Strongest-Man-Contest 2017 und sein Weltrekord im Kreuzheben. Als erster Mensch der Welt (und er blutete dabei aus der Nase) hob er eine halbe Tonne. 

Hier sehen wir Hall, wie er gegen Schwergewichts-Boxweltmeister Anthony Joshua «Vier Gewinnt» spielt.

Bild

Eddie Halls Körperlänge ist nicht ganz so beeindruckend. Er misst nur 1,91 Meter. Sein Gewicht hingegen schon: Es bewegt sich zwischen 170 und 190 Kilogramm. Und hier sehen wir, wie es einem Fluggast ergeht, der das zweifelhafte Vergnügen hat, ihn als Sitznachbarn zu erhalten.

Opfer Nr.1:

Und Opfer Nr. 2 und 3:

Sehr rücksichtsvoll auch Eddies Shirt-Wahl.

Der nächste Flugzeuggast ist ein alter Bekannter. Hafþór Júlíus Björnsson, aktuell stärkster Mann der Welt und Seriendarsteller in «Game of Thrones».

Hafþór (r.) mit seiner Freundin Kelsey Henson (l.).

Wieso alter Bekannter? Wegen dem hier:

Und weil sie zusammen so süss sind, zeigen wir die beiden Turteltauben gleich noch einmal.

Bild

Kelsey Henson wird im Flugzeug keine Probleme bekunden, 2,05-Meter-Turm Björnsson mit seinen 180 Kilogramm Gewicht schon eher. Und damit sind wir wieder beim Thema. Das nächste Bild zeigt den isländischen Kraftsportler in einem Flugzeug der Icelandair:

Bild

So. Und zum Schluss noch Wrestling-Legende Andre the Giant (2,24 Meter, 236 Kilogramm) – einmal im Flugzeug und einmal – mit einem Bier.

Salut.

Hulk Hogan behauptet übrigens, dass er einmal dabei gewesen sei, als Andre the Giant in 45 Minuten am Flughafen von Tampa über 100 Biere getrunken habe. Das entspricht ca. 37 Litern (fast ein Liter pro Minute). Bei einer anderen Gelegenheit sollen es in einem Schwung gar 150 Biere gewesen sein.

Doch das ist wieder eine andere Geschichte ...

(tog)

500'000 Franken teuren Sportwagen zu Schrott gefahren

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fondue
06.07.2018 21:51registriert Januar 2015
Die Reaktion von Icland Air ist ja auch ganz gut😂😂
2082
Melden
Zum Kommentar
avatar
KnechtRuprecht
06.07.2018 21:34registriert März 2014
Kann man halt nichts machen. Hatte zuletzt beruflich einen Flug nach Nairobi. Mein Sitznachbar, 1,94m und 140kg. Das waren lange 7 Stunden.
Wenns dich trifft, dann triffts dich... 😐
Chef, falls du mitliest: ab sofort bitte Business buchen. 🙈
1849
Melden
Zum Kommentar
avatar
3klang
06.07.2018 22:31registriert Juli 2017
Sich über grosse Menschen lustig machen ist ok, aber jede andere Minderheit steht unter Naturschutz...
12039
Melden
Zum Kommentar
21
Pluto erhielt sein Herz durch einen Zusammenstoss

Ein internationales Forscherteam unter der Leitung der Universität Bern hat das Rätsel um das sogenannte Herz auf dem Zwergplaneten Pluto gelöst. Die herzförmige Struktur geht demnach auf einen langsamen, schrägen Aufprall eines Einschlagkörpers zurück.

Zur Story