Sport kompakt
Borussia Dortmund

Dortmund festigt den zweiten Tabellenrang

Bundesliga

Dortmund festigt den zweiten Tabellenrang

09.03.2014, 17:3609.03.2014, 19:25
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Sebastian Kehl trifft mit einem gefühlsvollen Weitschuss zum 1:0.GIF: Youtube/1DavidGoals

Mit dem 1:0 in Freiburg festigt Borussia Dortmund den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga. Sebastian Kehl erzielt das Tor für die Gäste.

Der BVB, der ohne die verletzten Robert Lewandowski und Marco Reus angetreten war, hat damit nun vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten Leverkusen und dem Vierten Schalke. Der SC Freiburg (mit den Schweizern Fernandes und Mehmedi) hingegen verpasste in seiner 500. Bundesligapartie den 100. Heimerfolg und schwebt als Vorletzter weiter in akuter Abstiegsgefahr. Für den BVB war es der achte Sieg gegen Freiburg in Serie.

Hertha BSC erkämpfte sich zum Abschluss der 24. Runde ein 1:1 beim 1. FSV Mainz 05. Adrian Ramos (51.) brachte die Berliner nach einem kapitalen Fehler von Eric Maxim Choupo-Moting zunächst in Führung. Dann glich ausgerechnet Choupo-Moting mit einem verwandelten Foulpenalty aus (65.). (si/qae)

Bundesliga, 24. Runde
SC Freiburg – Borussia Dortmund 0:1
Mainz 05 – Hertha Berlin 1:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!