Sport kompakt
Eishockey

Colorado strebt langfristigen Vertrag mit Berra an

NHL 

Colorado strebt langfristigen Vertrag mit Berra an

13.03.2014, 17:4213.03.2014, 18:06
Mehr «Sport kompakt»
Der Nationaltorhüter ist von Calgary nach Colorado getradet worden.
Der Nationaltorhüter ist von Calgary nach Colorado getradet worden.Bild: Keystone

Der Schweizer Torhüter Reto Berra war bis jetzt nicht im Aufgebot Colorados zu finden. Und dies wird sich in dieser Saison gemäss Headcoach Patrick Roy nicht gross ändern, falls Warlamow und dessen Ersatz Jean-Sébastien Giguère fit sind. 

Vorgesehen ist aber, dass Berra am kommenden Mittwoch in Winnipeg sein Debüt im Dress der Avalanche geben wird. Klar ist auch, dass der Zürcher nicht ins Farmteam abgeschoben wird. Er wird primär mit Goalie-Spezialist François Allair zusammenarbeiten. 

Dieser ist ein ausgewiesener Könner seines Fachs - er hat auch Roy zu einem Weltklasse-Keeper geformt. Berra soll für die nächsten Jahre aufgebaut werden, strebt doch Colorado einen langfristigen Vertrag mit dem Schweizer an - Giguère wird wohl zurücktreten. Sie hätten nicht einen Zweitrunden-Draft abgegeben, wenn sie erwarten würden, dass Berra im Sommer den freien Markt testen würde, so Roy. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!