Sport kompakt
Eishockey

Jetzt ist es fix: Christoph Bertschy wechselt nach Minnesota 

Jetzt ist es fix: Christoph Bertschy wechselt nach Minnesota 

07.04.2015, 12:0407.04.2015, 12:20
Mehr «Sport kompakt»
Bertschy wird in Minnesota Teamkollege von Niederreiter.
Bertschy wird in Minnesota Teamkollege von Niederreiter.Bild: KEYSTONE

Was seit längerem bekannt ist, bestätigt nun auch der SC Bern. Der 21-jährige Stürmer Christoph Bertschy wechselt in der kommenden Saison in die Organisation der Minnesota Wild in die NHL.

Der Freiburger Bertschy spielte seit 2011 im Fanionteam der Berner und gewann mit dem SCB 2013 den Meistertitel und in diesem Jahr den Cupsieg. In der vergangenen Saison gehörte der Schweizer Internationale dank konstanten Leistungen zu den Besten des Playoff-Halbfinalisten. Verletzungen im Cupfinal und in den Playoffs verhinderten, dass Bertschy auch in der Endphase der Saison eine dominierende Rolle spielen konnte.

Auf die kommende Saison schliesst sich Bertschy, der am Ostersonntag seinen 21. Geburtstag feierte, nun der Organisation der Minnesota Wild an, in der mit dem Churer Nino Niederreiter bereits ein anderer Schweizer beschäftigt ist. Bertschy war 2012 vom in Saint Paul beheimateten Team gedraftet worden. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!