Sport kompakt
Eishockey

Unglückliches Debüt von Berra für die Colorado Avalanche

Unglückliches Debüt von Berra für die Colorado Avalanche

20.03.2014, 07:0911.11.2020, 11:01
Mehr «Sport kompakt»

Reto Berra absolviert den ersten NHL-Einsatz seit über zwei Wochen. Beim 4:5 der Colorado Avalanche auswärts gegen die Winnipeg Jets debütiert der Zürcher Goalie für seinen neuen Verein.

Den besten Abend seiner NHL-Karriere zieht Berra im ersten Einsatz seit dem 3. März (damals noch für die Calgary Flames) nicht ein. «Ich war nervös», gab er nach der Overtime-Niederlage zu. «Das war nicht mein bestes Spiel.» Bei seinem Debüt wehrte der 27-jährige Schweizer Torhüter nur 22 von 27 Schüssen ab, was der miserablen Fangquote von 81,48 Prozent entspricht. Beim ersten und beim letzten Gegentreffer war Berra nicht von jeder Schuld freizusprechen. Vor allem seine Teamkollegen sahen beim 4:5 nach 102 Sekunden der Verlängerung uralt aus.

Das Duell zwischen den Vancouver Canucks und den Nashville Predators war bis zur 47. Minute torlos. Dann erzielten der dänische Rookie Nicklas Jensen sowie der Schwede Alexander Edler im Powerplay innert 73 Sekunden die beiden Treffer für Yannick Webers Vancouver. Für Nashville mit Roman Josi war die dritte Niederlage in Folge im Kampf um die zweite Playoff-Wildcard der Western Conference ein Rückschlag. Die Predators liegen derzeit neun Punkte hinter diesem Platz zurück. (si)

NHL
Winnipeg – Colorado 5:4 n.V.
Vancouver – Nashville 2:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!