Der SC Bern hat den Kanadier Bud Holloway (26) mit einem Zweijahresvertrag verpflichtet. Der Flügelstürmer, der auch als Center eingesetzt werden kann, hat zuletzt drei Jahre in der schwedischen Eliteserien bei Skelleftea gespielt.
Dort hat er in 163 Einsätzen 193 Skorerpunkte (68 Tore/125 Assists) gesammelt. Mit Skelleftea wurde Holloway in diesem und im vergangenen Jahr schwedischer Meister. In der Meisterschaft 2012/2013 war er Topskorer der Liga und wurde er zum wertvollsten Spieler gewählt. (si)
Die Verhandlungen zwischen SCB-Manager und -Mitbesitzer Marc Lüthi (59) und Chris McSorley (58) stehen vor dem Abschluss. Noch vor Mitte Februar soll der charismatische Kanadier seine Arbeit beim SC Bern aufnehmen. Nicht nur als Sportchef.
Die Gewährsleute aus dem Inneren des grössten Hockeyunternehmens im Land melden: Marc Lüthi und Chris McSorley haben sich in den wesentlichen Punkten (Salär, Aufgabenbereich) geeinigt. Wenn die beiden erfolgreichsten und charismatischsten Hockey-Macher der letzten 20 Jahre tatsächlich zusammenspannen, dann wird die Liga gerockt.
Der SCB-Chef hat inzwischen den Handlungsbedarf in der Sportabteilung erkannt. Aus den innersten SCB-Machtzirkeln wird berichtet: Chris McSorley wird neuer Sportchef und …