Sport kompakt
Eishockey

Brunner und Weber mit Torerfolgen

Erfolgreiche Schweizer in der NHL

Brunner und Weber mit Torerfolgen

24.03.2014, 06:4224.03.2014, 13:35
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: X02835

Fünf Schweizer standen in der NHL am Sonntag im Einsatz – und alle fünf waren mit ihren Teams erfolgreich. Damien Brunner (New Jersey) und Yannick Weber (Vancouver) erzielten sogar wichtige Tore.

Verteidiger Weber traf nach 1.40 Minuten im Mitteldrittel mit einem haltbaren Weitschuss zum Game-Winning-Goal von Vancouver gegen Buffalo. Es war sein viertes Tor in dieser Saison. Die Kanadier von der Westküste liegen derzeit drei Punkte hinter einem Playoff-Platz zurück. 

Fünf Punkte beträgt im Osten der Abstand der New Jersey Devils auf den begehrten achten Rang, die mit einem 3:2 gegen Toronto ihre Position verbesserten. Nachdem er die letzten zwei Partien überzählig gewesen war, eröffnete Damien Brunner das Skore in der 15. Minute mit seinem elften Saisontor

Auf Playoff-Kurs sind Nino Niederreiter, der mit Minnesota in Detroit 4:3 nach Verlängerung gewann und Anaheim-Goalie Jonas Hiller, der beim ersten Sieg nach zuletzt vier Niederlagen (6:2 gegen Florida) 28 Schüsse hielt. Nashville, bei dem Roman Josi über 32 Minuten auf dem Eis stand, wahrte sich mit einem 2:0 bei Titelverteidiger Chicago, die allerdings nur noch eine kleine Chance auf die Playoffs haben. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!