Sport kompakt
Eishockey

NHL-Verteidiger Diaz von Montreal nach Vancouver

Transfer vor Olympia

NHL-Verteidiger Diaz von Montreal nach Vancouver

03.02.2014, 19:0003.02.2014, 19:01
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP

Der Zuger Raphael Diaz ist ab sofort ein Spieler der Vancouver Canucks. Der Verein von der kanadischen Westküste holte den Verteidiger von den Montreal Canadiens. Im Gegenzug tritt Dale Weise den umgekehrten Weg an. Bei Vancouver wird Diaz sowohl Teamkollege als auch Konkurrent seines Schweizer Landsmanns Yannick Weber.

Diaz stand in dieser Saison in 46 Partien für die Canadiens auf dem Eis. Dabei sammelte er 11 Assists. Zuletzt spielte er allerdings kaum mehr eine Rolle. Insgesamt bestritt er in drei Saisons in Montreal 128 NHL-Partien, in denen er vier Tore schoss und 37 Assists gab. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!