Sport kompakt
Eishockey

Berra unterschreibt bei Colorado bis 2017

Deal ist in trockenen Tüchern

Berra unterschreibt bei Colorado bis 2017

14.03.2014, 08:4114.03.2014, 11:16
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Zuma

Der Schweizer NHL-Goalie Reto Berra hat offenbar einen langfristigen Vertrag bei Colorado Avalanche unterschrieben. Laut der «Denver Post» hat Berra seine Unterschrift unter einen Drei-Jahresvertrag gesetzt. Der Klub wolle den Deal noch am Freitag offiziell verkünden, heisst es.

Berra wurde erst vor wenigen Wochen kurz vor Ende der Transferdeadline aus Calgary geholt und hatte nur noch einen Vertrag bis Ende Saison. Wie von Kolumnist Klaus Zaugg vorausgesagt, unterschrieb er nun bei der Avalanche einen Vertrag für die Zukunft.

Berra dürfte bei Colorado als Nummer 2 hinter Semyon Warlamow zu Einsätzen kommen. Der Zürcher sieht bei der Avalanche ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch weil Headcoach Patrick Roy eine ehemaliger Spitzenkeeper ist.

Auch die Perspektiven sind bei Colorado gut. Es ist eine junge Mannschaft mit viel Potenzial. Aktuell belegte der zweifache Stanley-Cup-Sieger (1996, 2001) in der Central Division den 2. Platz – nur vier Teams haben vor den Spielen in der Nacht auf Samstag mehr Punkte geholt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!