Sport kompakt
Eishockey

Bodenmann geht übernächste Saison zum SC Bern

NLA

Bodenmann geht übernächste Saison zum SC Bern

28.08.2014, 14:37
Mehr «Sport kompakt»
Ab 2015 jubelt Bodenmann für Bern.
Ab 2015 jubelt Bodenmann für Bern.Bild: KEYSTONE

Der Schweizer Internationale Simon Bodenmann spielt ab 2015 für den SC Bern. Der 26-jährige Flügelstürmer unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Bodenmann spielte in der NLA immer für die Kloten Flyers. In seinen bisherigen 312 NLA-Einsätzen erzielte er 58 Tore und 72 Assists. Sein Vertrag mit den Zürchern läuft im Sommer 2015 aus.

Auch in der Schweizer Nationalmannschaft überzeugte Bodenmann zuletzt. Bei seiner WM-Premiere 2013 trug er 5 Skorerpunkte zum Finalvorstoss der Mannschaft von Sean Simpson bei. Auch bei den Olympischen Spielen von Sotschi stand er im Schweizer Kader. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!