Sport kompakt
Eishockey

Ordentliches Verfahren gegen Simon Moser und Bergeron

Kein Einsatz im Cup-Viertelfinal

Ordentliches Verfahren gegen Simon Moser und Bergeron

15.12.2014, 15:4115.12.2014, 17:30
Mehr «Sport kompakt»
Simon Moser heute nur Zuschauer.
Simon Moser heute nur Zuschauer.Bild: KEYSTONE

Simon Moser, Stürmer des SC Bern, wird heute Montag im Cup-Viertelfinal gegen die SCL Tigers nach einem Entscheid des NL-Einzelrichters gesperrt. 

Der Internationale hatte im NLA-Spiel gegen Genève-Servette am 13. Dezember (3:2 n.V.) dem Servettien Alexandre Picard einen unerlaubten Check gegen den Kopf und den Nacken versetzt. Gegen Moser wurde zudem ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Ein Verfahren wurde auch gegen Marc-André Bergeron eröffnet. Der kanadische Verteidiger der ZSC Lions hatte sich im Meisterschaftsspiel am vergangenen Sonntag gegen den HC Davos in den Schlussminuten einen Stockschlag gegen HCD-Verteidiger Samuel Guerra geleistet. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!