Sport kompakt
EV Zug

Habenichtse Biel und Lakers siegen

Aussenseiter erfolgreich

Habenichtse Biel und Lakers siegen

11.03.2014, 22:1513.03.2014, 15:46
Mehr «Sport kompakt»

Am ersten Spieltag der neu geschaffenen Abstiegsrunde war klar ersichtlich, für welche Teams es noch um etwas geht. Der Vorletzte Biel siegte bei Titelhalter Bern 6:3, der Tabellenletzte Rapperswil-Jona Lakers bezwang Zug 6:5.

Biel war beim SC Bern das deutlich effizientere Team. Die Seeländer verwerteten drei der ersten sechs Schüsse und gingen bis zur 21. Minute dank Toren von Eric Beaudoin (3.), Emanuel Peter (20.) und Chris Bourque 3:0 in Führung. Während die Berner die vierte Niederlage in Serie erlitten, feierten die Bieler den dritten Sieg in den letzten vier Partien.

Zug, das erstmals unter dem Interims-Duo Waltteri Immonen und Leo Schumacher spielte, fehlen im schlechtesten Fall noch drei Punkte zum Ligaerhalt. Sie hinterliessen aber zunächst nicht den Eindruck, als würden sie diese bei den Rapperswil-Jona Lakers mit aller Macht anstreben. Nach 43 Minuten führten die St. Galler 6:2 – auch dank dem Zentralschweizer Goalie Michael Tobler, der einen rabenschwarzen Abend erwischte. Weil aber auch der Rapperswiler Keeper David Aebischer einmal mehr nicht zu überzeugen wusste, wurde es nochmals spannend. (ram/si)

NLA Platzierungsrunde, 1. Spieltag
Bern – Biel 3:6
Lakers – Zug 6:5
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!