Sport kompakt
EV Zug

Rapperswil setzt ein erstes Zeichen gegen Biel – Bern beendet Saison mit Niederlage

NLA-Abstiegsrunde

Rapperswil setzt ein erstes Zeichen gegen Biel – Bern beendet Saison mit Niederlage

22.03.2014, 22:1123.03.2014, 16:42
Mehr «Sport kompakt»

Für den SCB endete eine miserable Saison mit einer 2:5-Heimniederlage gegen den EVZ. Die Art und Weise, wie dem Titelhalter ein 2:0-Vorsprung entglitt, passt zur lamentablen Verfassung der Berner.

Im Warm-up für die Playout-Serie - ab Dienstag ist die Schonzeit für beide Equipen endgültig vorbei - schönte Rapperswil-Jona mit einem 4:2-Erfolg über den EHC Biel seine katastrophale Saisonbilanz. 76 Prozent der Spiele hatten die St. Galler vor dem letzten Durchgang der Platzierungsrunde verloren, ein 43. Fehltritt blieb den knapp 3000 Anhängern erspart. 

Rossi, Hürlimann und Jörg klärten die Angelegenheit in den ersten 23 Minuten vorzeitig. Die Gäste stemmten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen das Verdikt - mehr nicht. Kevin Schläpfer schonte das Gros der Stammspieler, elf Akteure gehörten nicht zum Aufgebot. Kurz vor der entscheidenden Phase mochte der EHCB keinen allzu grossen Aufwand mehr betreiben, zumal er sich das Heimrecht ohnehin bereits gesichert hatte. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!