Sport kompakt
EV Zug

Suri verletzt – und auch nächste Saison in Zug

Kein Wechsel in die NHL

Suri verletzt – und auch nächste Saison in Zug

27.02.2014, 14:3027.02.2014, 15:06
Mehr «Sport kompakt»
Reto Suri: Hirnerschütterung und Pause.
Reto Suri: Hirnerschütterung und Pause.Bild: Daniela Frutiger

Pech für den EV Zug: Topskorer Reto Suri fällt für mindestens zwei Spiele aus. Suri erlitt am Dienstag gegen Fribourg gemäss der «Neuen Luzerner Zeitung» eine Hirnerschütterung und fällt mindestens für die Partien am Wochenende gegen Lausanne und in Lugano aus. Die Zuger haben drei Runden vor Ende der Qualifikation als Zehnte nur noch minime Hoffnungen auf die Playoffs.

Suri wird auch die nächste Saison beim EVZ bestreiten. Wie der Verein am Nachmittag mitteilt, verzichtet der 25-Jährige auf den ursprünglich geplanten Wechsel zu den Tampa Bay Lightning. «Nach den Olympischen Spielen bin ich zum Schluss gekommen, dass es noch zu früh ist für einen Wechsel in die NHL.» Der Zuger Sportchef Jakub Horak ist «sehr froh, dass wir auch in der nächsten Saison auf Suris Qualitäten zählen können.» (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!