Sport kompakt
Tennis

Bacsinszky ohne Chance gegen Scharapowa – auch Bencic in Madrid bereits raus 

Bacsinszky ohne Chance gegen Scharapowa – auch Bencic in Madrid bereits raus 

03.05.2015, 12:5203.05.2015, 13:51
Mehr «Sport kompakt»

Timea Bacsinszky verliert in der ersten Runde des WTA-Turniers in Madrid gegen die Weltnummer 3 Maria Scharapowa in 1:21 Stunde 2:6, 3:6.

Die 25-jährige Waadtländerin stand gegen die Titelverteidigerin auf verlorenem Posten. Im ersten Satz musste sie dreimal ihren Aufschlag abgeben, im zweiten schaffte die Russin das entscheidende Break zum 5:3. Ihre beste Chance, der Partie eine andere Wendung zu geben, hatte die Nummer 21 der Welt im Game davor, als sie zwei Breakbälle nicht nützen konnte. 

Bacsinszky, die in diesem Jahr die Turniere in Acapulco und Monterrey gewonnen hat, war es nach dem Viertelfinal vor drei Tagen in Marrakesch das erste Mal seit letztem Oktober, dass sie zwei Spiele in Folge verlor.

Neben Timea Bacsinszky schied beim WTA-Turnier in Madrid auch Belinda Bencic (WTA 34) in der ersten Runde aus gegen die Kroatin Ajla Tomljanovic (WTA 60) aus. 

Nach einem guten Start und einer 3:1-Führung kam die Ostschweizerin im Rest der Partie zu keiner Breakchance mehr. Selber gab sie den Aufschlag zum 3:3 und 4:6 im ersten sowie zum 0:2 im zweiten Satz ab.

Die schwache Phase vom 3:1 im ersten bis zum 0:3 zweiten Durchgang kostete sie letztlich den Sieg gegen eine Spielerin, die in diesem Jahr ausser beim Finaleinzug in Pattaya (Thai) nie mehr als ein Spiel gewonnen hat. Bencic verlor bei ihrem elften Turnier 2015 zum sechsten Mal in der Startrunde. (si)  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!