Sport kompakt
Eishockey

Sportlich katastrophal, aber zuschauermässig mit neuem Rekord

SCB stellt Rekord auf

Sportlich katastrophal, aber zuschauermässig mit neuem Rekord

20.03.2014, 08:09
Mehr «Sport kompakt»
Zuschauermagnet in Europa: der SC Bern.
Zuschauermagnet in Europa: der SC Bern.Bild: KEYSTONE

Der SC Bern mag sportlich in dieser Saison eine der grössten Schmach der letzten Jahre erlebt haben. Die Zuschauer hält dies aber nicht vom Besuch der PostFinance-Arena ab. Im Gegenteil: Mit 16'347 Fans stellt der noch amtierende Meister einen neuen Zuschauerrekord auf und ist weiterhin die Nummer 1 in Europa, wie die IIHF mitteilt.

Auf Rang zwei liegen die Eisbären Berlin (12'738 vor dem SKA St. Petersburg (12'133). Mit den ZSC Lions schafft es ein zweites Schweizer Team gerade noch in die Top Ten (9'048).

Auch die Schweizer Liga bleibt in Europa die Nummer 1. 6'872 Zuschauer wollten im Schnitt die Spiele besuchen. Dies bedeutet für die NLA ebenfalls einen neuen Rekord. Auf Rang 2 folgt Deutschland mit 6'343 Zuschauern pro Partie. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!