Sport kompakt
SC Bern

SCB schiesst sich 22 Sekunden vor Schluss ins Endspiel

Schweizer Cup

SCB schiesst sich 22 Sekunden vor Schluss ins Endspiel

07.01.2015, 22:0708.01.2015, 08:57
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Bern nach acht Sekunden.Gif: SRF

Der SC Bern folgt den Kloten Flyers in den Cup-Final. Die Hauptstädter setzen sich dank einem ganz frühen und sehr späten Treffer mit 2:1 gegen die ZSC Lions durch.

Dem SCB gelingt ein absoluter Traumstart. Schon nach acht Sekunden trifft Christoph Bertschy zum 1:0. Die ZSC Lions kommen ab Mitte des Startdrittels allerdings besser auf und gleichen in der 17. Minute durch Ryan Shannon aus.

In der Folge neutralisieren sich die beiden Teams und es fallen trotz einigen Möglichkeiten lange keine weiteren Tore mehr. Bis kurz vor Schluss die Zürcher eine umstrittene Strafe kassieren. Ryan Gardner nutzt die Chance 22 Sekunden vor Schluss zum 2:1.

Im Endspiel treffen die Mutzen auf die Kloten Flyers. Das Spiel wird am 11. Februar in der PostFinance-Arena ausgetragen. 

Schweizer Cup, 2. Halbfinal
SC Bern – ZSC Lions 2:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!