Sport
Eishockey

Martin Plüss bleibt dem SC Bern treu

Keine Rückkehr zu Kloten

Martin Plüss bleibt dem SC Bern treu

26.11.2014, 14:0826.11.2014, 14:27
Mehr «Sport»
Auch in dieser Saison hat sich Plüss mit 14 erzielten Toren bereits wieder treffsicher gezeigt. 
Auch in dieser Saison hat sich Plüss mit 14 erzielten Toren bereits wieder treffsicher gezeigt. Bild: Christian Pfander/freshfocus

Der SC Bern hat den Vertrag mit Martin Plüss um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2016/17 verlängert. Der 239-fache Nationalspieler, der seine NLA-Karriere 1994 in Kloten begonnen hatte, war 2008 nach vier Jahren bei Västra Frölunda in der schwedischen Elitserien zum SCB gekommen. 

Seither hat der 37-jährige Center für den SCB 371 Spiele absolviert und dabei 305 Punkte (144 Tore/161 Assists) erzielt. Der Berner Führungsspieler hatte grossen Anteil an den Titelgewinnen 2010 und 2013. 

Martin Plüss hatte laut Gerüchten auch ein Angebot seines Stammvereins Kloten, der Bülacher entschied sich nun beim SCB zu bleiben. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story