Sport
Eishockey

Lugano holt WM-Silberheld Ryan Gardner

Ryan Gardner kehrt zu Lugano zurück. 
Ryan Gardner kehrt zu Lugano zurück. 
Bild: KEYSTONE

Lugano holt WM-Silberheld Ryan Gardner: Trotz 38 Jahren ein sehr geschickter Zug

Luganos Sportchef Roland Habisreutinger ist fleissig: Er hat den WM-Silberhelden und meisterlichen Saurier Ryan Gardner (38) verpflichtet.
23.03.2016, 00:1623.03.2016, 07:58
Folge mir
Mehr «Sport»

Ryan Gardner ist einer der grössten Stürmer unserer neueren Hockeygeschichte. Im besten Wortsinne. Einerseits körperlich (198 cm/103 kg) und andererseits was seine Erfolge betrifft. Meister mit Lugano (2006), Meister mit dem SCB (2013), Champions League-Sieger und Victorias-Cup-Sieger mit den ZSC Lions und WM-Silberheld 2013. Er mag alt sein – aber er ist wahrlich ein meisterlicher Saurier.

Im letzten Herbst schickte der SC Bern den eingebürgerten Kanadier nach Fribourg und bekam im Gegenzug Verteidiger Timo Helbling. Für Gottéron hat der schlaue Riese in 50 Partien immerhin 8 Tore und 14 Assists gebucht.

Ryan Gardner: Kein Leitwolf mehr, aber ein meisterlicher Saurier.
Ryan Gardner: Kein Leitwolf mehr, aber ein meisterlicher Saurier.
Bild: freshfocus

Ryan Gardner ist nicht mehr ein Reisser und auch kein Leitwolf mehr. Aber in einer so spielstarken Mannschaft wie Lugano kann er einer der besten und produktivsten Rollenspieler der Liga sein. Im Powerplay ist er mit seiner Wasserverdrängung vor dem gegnerischen Tor immer noch ein teuflisch gefährlicher Stürmer.

Lugano wird den Transfer bestätigen sobald die Saison beendet ist. Das kann je nachdem wie es läuft ja noch eine ganze Weile dauern.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Crecas
23.03.2016 07:27registriert Februar 2014
Ich weiss nicht ob Klaus Gardner mal hat spielen sehen diese Saison. Der war ultraschwach und unglaublich langsam. Wenn man ihn nur im Powerplay vors Tor stellen würde und ansonsten auf der Bank lassen würde, dann kann der Zuzug ein guter sein, aber ansonsten kann ich dies wirklich nicht verstehen.
271
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomtackle
23.03.2016 08:48registriert April 2014
Geschickt? Jahrelang predigt uns Zaugg, dass wir nicht alte, zu gutverdienende Spieler haben sollen und nun will man Gardner holen? Der bringt seit Jahren nichts mehr! Das ist ein vorgezogener 1. April Scherz oder?
233
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sloping
23.03.2016 02:33registriert Oktober 2014
Sollte sich dies bewahrheiten, scheint selbst Shedden den inkompetentesten Sportchef der Hockeyschweiz nicht von solchen Torheiten abzubringen. Ich hoffte schon, dass solch sinnlose Transfers von überschätzten oder überalterten Spielern der Vergangenheit angehören. Doch die Zuzüge von Schlagenhauf/Gardner beweisen das Gegenteil. Der erstere hat sich in der NLA nie bewährt und ist ein Affront gegenüber jedem talentierten Junior aus der eigenen Organisation und Gardner ist schlicht und einfach vorbei. "Leider" verhindert der aktuelle Erfolg den längst überfälligen Rauswurf von Habisreutiger.
234
Melden
Zum Kommentar
7
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story