Sport
Eishockey

Tausende Fans feiern EVZ-Meisterhelden – die besten Bilder und Videos

Der Platz vor der Zuger Bossard-Arena ist mehr als gut gefüllt.
Der Platz vor der Zuger Bossard-Arena ist mehr als gut gefüllt.bild: twitter

Tausende EVZ-Fans feiern ihre Meisterhelden – die besten Bilder und Videos des Abends

23 Jahre nach der ersten Meisterschaft können der EV Zug und seine Anhänger wieder einen Titel feiern. Tausende versammeln sich vor dem Stadion und lassen ihre Helden hochleben – die Polizei sperrte aus Sicherheitsgründen den Zugang.
08.05.2021, 10:0408.05.2021, 10:46
Mehr «Sport»

Rund 5'000 Fans haben nach Angaben der Zuger Polizei am Freitagabend den Meistertitel des EV Zug gefeiert. Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei in der Umgebung der Bossard Arena mehrere Strassen, wie sie per Medienmitteilung bekanntgab.

Die Feierlichkeiten verliefen demnach mehrheitlich friedlich. Nach der Pokalübergabe sei es jedoch «rund um das Stadion vereinzelt zu Streitigkeiten sowie Rangeleien» gekommen. Die Polizei konnte diese jedoch rasch unterbinden. Weiter heisst es, dass drei Personen wegen Schnittverletzungen behandelt werden mussten und sich eine weitere Person aufgrund Verletzungen durch pyrotechnisches Material in Spitalpflege begab. Die Polizei forderte in einem Tweet vom späten Freitagabend auf, das Gebiet um die Bossard Arena in Zug grossräumig zu umfahren.

Ausgelassene Stimmung vor dem Zuger Stadion nach dem Meistertitel – nur die Abstände und Maskenpflicht werden nicht von allen eingehalten.

Die feiernden Menschen hätten sich während des Spiels nach und nach vor dem Stadion eingefunden, hiess es bei der Polizei weiter. Die Coronamassnahmen wurden nicht von allen eingehalten – einige Fans sind auf den Bildern und Videos ohne Masken zu sehen. Der EV Zug gewann am Freitag zum zweiten Mal in seiner Klubgeschichte nach 1998 den Schweizer Meistertitel im Eishockey. Die Zuger gewannen das dritte Finalspiel gegen Genève-Servette mit 5:1.

Die besten Bilder und Videos der Meisterfeier:

Die Anhänger des designierten Meisters fiebern vor dem Stadion in den letzten Sekunden des Spiels dem Titel entgegen.
Die Zuger Fans feiern den Meistertitel ausgelassen vor der Arena.
Die Spieler werden von den EVZ-Anhängern zelebriert.
Lino Martschini feuert die Fans an.
Die Fans feiern Martschini, der in der Schweiz nur für den EVZ gespielt hat.

Das Sportliche:

(pre/nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So feiert der EV Zug den ersten Meistertitel seit 23 Jahren
1 / 20
So feiert der EV Zug den ersten Meistertitel seit 23 Jahren
Der EV Zug hat es geschafft! Nach zwei Finalniederlagen 2017 und 2019 holen die Innerschweizer 2021 zum zweiten Mal nach 1998 den Schweizer Meistertitel.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nothingtodisplay
08.05.2021 09:58registriert November 2014
Irgendwie gefallen mir diese Bilder :) Gratulation nach Zug. Schlussendlich verdienter Meister.
27172
Melden
Zum Kommentar
avatar
ray7
08.05.2021 12:24registriert Oktober 2020
Mal ne Frage an jene, welche hier in die Tastatur hauen und mit dem Corona, Abstandhalten, Maskentragen kommen... Was ist eure persönliche Motivation, auf diesen Beitrag zu klicken und so etwas zu schreiben?

Ich bin weder EVZ-Fan noch Coronaskeptiker. Ich bin absolut für Regeln und Gesetze. Aber lasst doch den Leuten auch mal den Spass haben und Zeigt mit euren Finger nicht immer auf andere. ich glaube für einige Leute war dies gestern sehr sehr einzigartig, das Leben bietet manchem nicht viele solche Momente...und darum geht es am Ende. Seid nicht immer zu Streng zu euch selber!
25476
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mogli boo
08.05.2021 14:25registriert Februar 2014
Bin Lakers Fan! Diese Bilder sind aber herrlich! Gratulation nach Zug! Mehr als verdient!!!💪💪👍😊
11020
Melden
Zum Kommentar
60
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story