Sport
Eishockey

Zwei Tore von Roman Josi reichen Nashville nicht

NHL in der Nacht auf Dienstag
Ottawa – Nashville (mit Josi/2 Tore, 1 Assist; Fiala/1 Assist; Weber) 4:3 nV
Columbus (ohne Kukan) – Vegas 1:0
Colorado (mit Andrighetto) – NY Islanders (ohne Sbisa) 1:4
Pittsburgh – Anaheim 2:4
Montreal – Boston 0:4

Zwei Tore, ein Assist – aber diese Josi-Gala reicht Nashville nicht

18.12.2018, 06:4118.12.2018, 06:50
Mehr «Sport»

Die kleine Siegesserie der Nashville Predators in der NHL ist beendet. Die Predators unterliegen trotz einem starken Roman Josi den Ottawa Senators 3:4 nach Verlängerung. 0:3 lagen die Predators nach dem ersten Drittel zurück, ehe sie eine fulminante Aufholjagd starteten – dank Captain Josi. Der Berner verkürzte in der 26. Minute im Powerplay auf 1:3, bereitete das 2:3 vor (41.) und glich mit seinem siebten Saisontreffer in der 47. Minute aus, als sein Schuss nach Vorlage von Kevin Fiala von einem Verteidiger Ottawas ins eigene Tor abgelenkt wurde.

1:3 Roman Josi (Ryan Ellis).Video: streamable
2:3 Nashville: Craig Smith (Roman Josi).Video: streamable
3:3 Nashville: Roman Josi (Kevin Fiala).Video: streamable

Zu einem Happy End und dem vierten Sieg in Folge kam es für die Gäste aus Tennessee aber nicht. Thomas Chabot erzielte nach 21 Sekunden der Verlängerung den Siegtreffer für das Heimteam, womit Nashville die Spitzenposition in der Western Conference nicht wieder übernehmen konnte.

4:3 Ottawa: Thomas Chabot (Ryan Dzingel).Video: streamable

Die Columbus Blue Jackets verzichteten gegen die Vegas Golden Knights auf Dean Kukan. Es dauerte 59:20 Minuten, ehe der Puck das erste und an diesem Abend einzigen Mal im Netz lag: Nick Foligno schoss die Blue Jackets zum knappen Sieg.

1:0 Columbus: Nick Foligno.Video: streamja

Auch Luca Sbisa kam nicht zum Einsatz. Seine New York Islanders schlugen die Colorado Avalanche, bei der Sven Andrighetto 13 Minuten Eiszeit erhielt, mit 4:1. Nach 14 Partien in Folge mit 27 Skorerpunkten blieb Avalanche-Stürmer Mikko Rantanen erstmals wieder ohne Punkt. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl

Wie der Drogenbaron Escobar den Tourismus ankurbelt

Video: srf

Das ist Sanja (Sania? Sanya? Phania? Phalvatore?)

1 / 11
Das ist Sanja (Sania? Sanya? Phania? Phalvatore?)
Bachelor-Gewinnerin Sanja (auch bekannt als Sania, Sanya, Phania oder Phalvatore).
quelle: 3plus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story