Sport
Eishockey

Josi trifft bei Moser-Debüt, doch die Preds verlieren trotzdem

St. Louis Blues' Alexander Steen (20) and Nashville Predators' Roman Josi (59), of Switzerland, reach for the puck during the third period of an NHL hockey game Saturday, Feb. 1, 2014, in St ...
Blues siegen nach Penaltys

Josi trifft bei Moser-Debüt, doch die Preds verlieren trotzdem

02.02.2014, 08:2711.11.2020, 10:34
Mehr «Sport»

Beim NHL-Debüt seines Teamkollegen Simon Moser gelingt Roman Josi der achte Saisontreffer. Dennoch verlieren die Nashville Predators auswärts gegen die St. Louis Blues 3:4 nach Penaltyschiessen.

Josi brachte die Predators in der 48. Minute mit einem Handgelenkschuss 3:2 in Führung. Doch nur 16 Sekunden später glichen die Blues, die zwischenzeitlich 2:0 vorne gelegen waren, durch Wladimir Tarasenko wieder aus.

Im Penaltyschiessen setzten sich die Gastgeber dank Toren von T.J. Oshie und Tarasenko durch. Für Nashville traf einzig Ryan Ellis, während Josi mit seinem Penaltyversuch scheiterte. Der Berner Verteidiger stand 30:32 Minuten auf dem Eis und kam auf eine Plus-2-Bilanz.

Nur zwei Checks in Mosers Statistik

Nur rund einen Drittel von Josis Spielzeit erhielt Simon Moser, der zu seinem ersten Einsatz überhaupt in der NHL kam. Der 24-jährige Stürmer war von den Nashville Predators aus dem Farmteam Milwaukee Admirals geholt worden.

Der Berner, der wegen eines Schneesturms statt mit dem Flugzeug mit dem Auto anreisen musste, schaffte es rechtzeitig zum Spiel. Moser blieb bei seinem Debüt allerdings unauffällig, in seiner Statistik sind einzig zwei Checks vermerkt.

Hiller vergebens bärenstark

Ebenfalls eine Niederlage setzte es für die Anaheim Ducks ab, die im 57. Saisonspiel erstmals torlos blieben und zu Hause den Dallas Stars 0:2 unterlagen. Goalie Jonas Hiller stoppte bei der 17. Niederlage des NHL-Leaders 25 von 26 Schüssen.

Der Appenzeller, der sich einzig in der 25. Minute Trevor Daley geschlagen geben musste, wurde nach der Partie zum zweitbesten Spieler des Abends gewählt. Anaheims Verteidiger Luca Sbisa kam in gut 15 Minuten Einsatzzeit auf eine ausgeglichene Bilanz.

Keine Skorerpunkte für Niederreiter und Streit

Zu einem Sieg kam Torhüter Reto Berra, der in der 18. Minute für den verletzten Karri Ramo eingewechselt wurde. Die Calgary Flames setzten sich vor heimischem Publikum gegen Minnesota 4:3 nach Verlängerung durch. Stürmer Nino Niederreiter spielte bei den Wild gut 15 Minuten.

Ebenfalls siegreich blieben Verteidiger Mark Streit (17:25 Minuten Einsatzzeit) und die Philadelphia Flyers, die auswärts gegen die Los Angeles Kings 2:0 gewannen. (pre/si)

NHL-Resultate vom Samstag:
San José Sharks – Chicago Blackhawks 2:1
Phoenix Coyotes – Pittsburgh Penguins 3:1
Columbus Blue Jackets – Florida Panthers 4:1
Boston Bruins – Edmonton Oilers 4:0
Anaheim Ducks – Dallas Stars 0:1
St. Louis Blues – Nashville Predators 3:4 nP
Los Angeles Kings – Philadelphia Flyers 0:2
Montreal Canadiens – Tampa Bay Lighning 1:2 nV
Calgary Flames – Minnesota Wild 4:3 nV
Toronto Maple Leafs – Ottawa Senators 6:3
Colorado Avalanche – Buffalo Sabres 7:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story