Sport
Eishockey

Champions Hockey League: Biels Lauf von Tappara Tampere gestoppt

Champions Hockey League, Vorrunde
Lausanne – Lahti Pelicans 4:3 n.P. (0:1,1:1,2:1,0:0)
Tappara Tampere – Biel 1:0 (0:0,1:0,0:0)
Lausanne's players great their supporters after winning against Pelicans during a shoutout session, at the Champions Hockey League game between Lausanne HC and Lathi Pelicans, at the ice stadium  ...
Lausanne bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung.Bild: KEYSTONE

Biels Lauf von Tampere gestoppt – Lausanne bleibt auf Achtelfinal-Kurs

08.09.2019, 20:30
Mehr «Sport»

Lausanne setzte sich am 4. Spieltag der Champions Hockey League gegen Lahti Pelicans mit 4:3 nach Penaltyschiessen durch und bleibt auf Achtelfinal-Kurs. Yannick Herren und Tyler Moy waren im Penaltyschiessen für die Waadtländer erfolgreich. Goalie Tobias Stephan parierte drei von vier Penaltys der Gäste, die zudem einmal das Tor verfehlten.

Die Kanadier Cory Emmerton (49.) im Powerplay und Josh Jooris (56.) sorgten im Schlussdrittel für die erstmalige Lausanner Führung zum 3:2. Doch 23 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit erzwangen die Gäste mit dem 3:3 durch Jesse Mankinen bei sechs gegen vier Feldspieler eine Verlängerung.

Für Lausanne hatte im Mitteldrittel Herren noch zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen. Der Champions-League-Neuling Lausanne ist nach dem jüngsten Erfolg vor den beiden abschliessenden Gruppenspielen gegen das tschechische Team von Trinec auf gutem Weg, die Achtelfinals zu erreichen.

Biel kassiert Gegentor in Unterzahl

Biel kassierte beim 0:1 bei Tappara Tampere den entscheidenden Gegentreffer in Unterzahl. Der Kanadier Tyler Morley erzielte in der 23. Minute das Siegtor für die Gastgeber.

Ansonsten liess sich bei Biel der langjährige Nationalmannschaft-Keeper Jonas Hiller nicht mehr bezwingen. Dafür fehlte in der Offensive bei den Seeländern die Durchschlagskraft. Der Ausfall des langjährigen Nationalstürmers Damien Brunner, der sich am Freitag im Champions-League-Auswärtsspiel gegen Frisk Asker einen Handbruch zugezogen hatte, machte sich bemerkbar.

Die Telegramme:

Tappara Tampere - Biel 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
3579 Zuschauer. - SR Birin/Brännare (RUS/FIN), Neva/Sormunen (FIN/FIN).
Tor: 23. Morley (Suhonen, Kuusela/Ausschluss Fey) 1:0.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Tampere, 4mal 2 Minuten gegen Biel.

Lausanne - Lahti Pelicans 4:3 (0:1, 1:1, 2:1, 0:0) n.P.
1298 Zuschauer. - SR Nord/Tscherrig (SWE/SUI), Kaderli/Wolf (SUI/SUI).
Tore: 18. Vartiainen (Merelä) 0:1. 25. Herren (Froidevaux) 1:1. 32. Aaltonen 1:2. 49. Emmerton (Frick, Bertschy/Ausschluss Toivola) 2:2. 56. Jooris 3:2. 60. (59:37) Mankinen (Lahti ohne Goalie/Ausschluss Lindbohm) 3:3.
Penaltyschiessen: Merelä -, Herren 1:0; Tanus -, Bertschy; Gymer -, Moy 2:0; Ylönen -, Herren 3:0.
Strafen: je 4mal 2 Minuten. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Gewinner der Champions Hockey League
1 / 9
Alle Gewinner der Champions Hockey League
2019/20: FRÖLUNDA HC – Mountfield HK 3:1
quelle: imago images/bildbyran / imago images/bildbyran
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story