Sport
Eishockey

Shuttle-Abzocke am Cupfinal? SCRJ Lakers nehmen Stellung zu Vorwürfen

Shuttle-Abzocke am Cupfinal? Lakers wehren sich gegen Vorwürfe

05.02.2019, 16:17
Mehr «Sport»

Ein Shuttledienst löste am Eishockey-Cupfinal am letzten Sonntag viel Ärger aus. Wie diverse Personen auf Facebook berichten, war es am frühen Nachmittag nicht mehr möglich, direkt von Jona her zur Rapperswiler Arena zu fahren.

Stattdessen mussten Matchbesucher bei der Sportanlage Grünfeld parkieren. Dort standen Shuttlebusse bereit, welche die Zuschauer zum Stadion fuhren. Allerdings kostete ein Billet für Hin- und Rückfahrt acht Franken – eine Fahrt dauert etwa drei Minuten.

Die Rapperswil-Jona Lakers stellen nun auf ihrer Webseite klar, dass sie nichts mit dem Angebot zu tun hatten. «Da sämtliche Parkplätze rund um die St.Galler-Kantonalbank-Arena im normalen Rahmen verfügbar waren, haben die SCRJ Lakers keinen Shuttle-Dienst in Auftrag gegeben», heisst es in der Mitteilung. Und weiter: «Wenn die SCRJ Lakers einen Shuttle-Bus anbieten, zum Beispiel während der Premiere des Zirkus Knie im März, ist dieser für die Benutzer kostenlos.»

Am vergangenen Sonntag sei ein lokale Firma für die Busse verantwortlich gewesen. Fans der Lakers auf Facebook behaupten sogar, dass Verkehrskadetten die Leute absichtlich ins Grünfeld geleitet haben. (abu)

watson Eishockey auf Instagram
Checks in denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

Die Schweizer Hockey-Cupsieger der Neuzeit

1 / 14
Die Schweizer Hockey-Cupsieger der Neuzeit
2020: Freudentaumel in Lausanne! Der unterklassige HC Ajoie gewinnt sensationell den Schweizer Cup.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ulmo Ocin
05.02.2019 16:49registriert September 2017
Die Fahrt ging nur 3 Minuten? Hätte man auch laufen können...
2938
Melden
Zum Kommentar
avatar
why_so_serious
05.02.2019 16:35registriert April 2015
Abzocke in der Schweiz?
Nein!? Doch... ooohh
1688
Melden
Zum Kommentar
avatar
bullygoal45
05.02.2019 16:48registriert November 2016
Kennt ihr den Grossmutter-Trick nicht? 😱

„Tschuldigung, wir müssen da richtung Lido, meine Grossmutter wohnt da. Merci. Adee.“

😉
14316
Melden
Zum Kommentar
27
Medaillensegen: So viel olympisches Edelmetall holen wir mit der 10-Millionen-Schweiz

Die 10-Millionen-Schweiz.

Zur Story