Sport
Eishockey

Prügel oder Tore! Dieser NHL-Rookie sorgt immer für Spektakel

Bild
 Keine Lust auf Langeweile

Prügel oder Tore! Dieser NHL-Rookie sorgt immer für Spektakel

Kellan Lain macht keine halben Sachen. Immer wenn er sich für die Vancouver Canucks die Schlittschuhe schnürt, dominiert er anschliessend die Schlagzeilen. Eine verrückte Geschichte aus Nordamerika. 
22.01.2014, 21:34
Alex Dutler
Folge mir
Mehr «Sport»

Nur zwei Sekunden brauchte Rookie Kellan Lain (24) am vergangenen Wochenende, um in seinem ersten NHL-Spiel einen unrühmlichen Rekord zu brechen. Gleich beim Eröffnungsbully geriet der Flügelstürmer der Vancouver Canucks in eine Massenschlägerei.

Der Neuling liess sich nicht lumpen und langte im Zweikampf mit Kevin Westgarth von den Calgary Flames ordentlich zu. Die Quittung: Matchstrafe! So schnell wie kein Bösewicht zuvor zu Beginn seiner NHL-Karriere.

Den Humor nicht verloren

An der Pressekonferenz nach dem Spiel konnte Lain bereits wieder über den Vorfall lachen: «Wir hatten unseren Spass! Einzig meine Eltern haben sich wohl gewünscht, sie hätten mich ein wenig länger auf dem Eis gesehen. Sie sind extra eingeflogen – immerhin waren sie bei meinem Debüt dabei.»

Nach zwei Sekunden in der NHL kassiert Kellan Lain (Nummer 54) bei dieser Massenschlägerei eine Matchstrafe.Video: Youtube/hockeyfights.com

Doch damit nicht genug. Drei Tage nach seinem Blitz-Debüt erhielt der Hitzkopf am Dienstag auswärts gegen die Edmonton Oilers eine zweite Chance.

Und wieder traf Lain ins Schwarze – diesmal sogar regelkonform. Nach fünf Spielminuten ergaunerte er sich einen Rebound und setzte zum ersten Torschuss seiner NHL-Karriere an: Drin das Ding!

Ein Schuss, ein Tor. Kellan Lain bringt den Puck im Kasten der Edmonton Oilers unter.Video: Youtube/Canucks

Ein wichtiger Treffer, die Canucks gewannen das Spiel mit 2:1. Lain feierte mit seinem Team und rief anschliessend seine Eltern an. Denn die waren diesmal zuhause geblieben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Reusser nach üblem Sturz wieder zurück: «Die Unfall-Verursacherin werde ich noch sprechen»
Mehrere Brüche im Gesicht setzten Marlen Reusser ausser Gefecht. Doch nur einen Monat nach ihrem Rennunfall ist sie wieder fit genug, um bei der Spanien-Rundfahrt ihr Comeback zu geben.

Nicht zum ersten Mal muss Marlen Reusser ein Rennen, das im Spital endet, verarbeiten – physisch und psychisch. Im Fall des Crashs an der Flandern-Rundfahrt scheint dies gut geklappt zu haben. Einzig eine kleine Narbe am Kinn deutet noch darauf hin, dass die Bernerin vor einem Monat unverschuldet fürchterlich zu Fall kam.

Zur Story