Sport
Eishockey

Geisterspiele wegen Coronavirus: So kannst du noch Eishockey schauen

Leute arbeiten in den Studios in der Romandie von UPC MySports in Rossens am Mittwoch, 6. September 2017. (KEYSTONE/Christian Merz)
Kunden des Pay-TV-Senders MySports kriegen trotz Coronavirus die volle Dröhnung Eishockey.Bild: KEYSTONE

Die Hockey-Fans dürfen nicht ins Stadion – so kannst du die Spiele dennoch mitverfolgen

28.02.2020, 16:3728.02.2020, 16:59
  Sportredaktion
Sportredaktion
Folge mir
Mehr «Sport»

National League

MySports

Wie üblich überträgt MySports alle Partien der National League live. Heute überträgt ausnahmsweise neben MySports One auch Blick TV die Partie Bern – Fribourg. Die anderen Spiele sind für UPC-Kunden über UPC-TV empfangbar. Ohne MySportsPro-Abonnement kann auf upctv.ch ein Tagespass für 9 Franken gelöst werden.

Die Alternative ist Sky. Dort können sich auch Hockey-Fans, die keine UPC-Kunden sind, registrieren und einen Tagespass (14.90 Franken) lösen und dann aus allen National-League- und einem Swiss-League-Spiel auswählen.

Sky funktioniert über die Sky App (Smartphones und Tablets, Apple TV, UPC-TV, Swisscom-TV, Sunrise-TV, Samsung- und LG-Smart-TVs, AndroidTV oder auf der PlayStation 4) oder im Browser auf sky.ch. Dafür wird allerdings eine Schweizer Kreditkarte benötigt.

TV 24

Die Partie vom Samstag zwischen Lausanne und Bern überträgt TV 24 in Zusammenarbeit mit MySports live im Free-TV. Auch Nicht-UPC-Kunden können dieses Spiel also mitverfolgen.

Rapperswil-Jona Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers haben bereits vor dem Verbot für Grossanlässe ein Public Viewing angekündigt, um das letzte Regular-Season-Spiel der Mannschaft in Davos mitzuverfolgen. Wie der Klub mitteilt, findet der Event statt, da es in der Supporterbar sowieso nur Platz für 250 Personen hat.

Swiss-League-Playoffs

EHC Kloten vs. GCK Lions

Der EHC Kloten hat gute Nachrichten für seine Fans: Das heutige fünfte Spiel in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die GCK Lions übertragen die Flughafenstädter in einem Livestream auf YouTube und Facebook.

EHC Olten vs. SC Langenthal

Auf das gleiche Angebot können auch die Fans des EHC Olten und des SC Langenthal zurückgreifen. Die Solothurner zeigen das vierte Spiel in der Derby-Serie ebenfalls auf ihrem YouTube-Kanal.

Damit das möglich ist, mussten sich die Oltner zuerst die Bewilligung beim Verband und TV-Sender MySports einholen.

HC Ajoie vs. HC La Chaux-de-Fonds

Das Westschweizer Derby ist die heutige Livepartie bei MySports. Kunden des Pay-TV-Senders können das Spiel also genau gleich mitverfolgen wie jene der National League.

EHC Visp vs. HC Thurgau

Fans des EHC Visp und des HC Thurgau kommen beim Walliser Radio Rottu Oberwallis in den Genuss eines Livestreams. Der HCT hat zudem vor, seine Fans via Liveticker auf Facebook zu informieren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Coronavirus breitet sich aus (Ende Februar)
1 / 20
Das Coronavirus breitet sich aus (Ende Februar)
Ein Mitarbeiter arbeitet an der Installation einer COVID-Triage, die ausserhalb des Berner Inselspitals installiert wurde.
quelle: keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JTG
28.02.2020 16:52registriert Dezember 2015
Auf rro.ch wird das Spiel EHC Visp vs. HC Thurgau im Livestream übertragen.
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
28.02.2020 18:07registriert Juni 2015
Dank Coronavirus komm ich plötzlich dazu, aus Übersee meinen NLB Verein in den Playoffs online sehen zu können. 😘
364
Melden
Zum Kommentar
avatar
sombrelli
28.02.2020 17:24registriert April 2018
Genau wieso werdet 2 Berner Match kostelos übertreit, gitt na anderi wo im Strichkampf sind.
3715
Melden
Zum Kommentar
9
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story