Sport
Eishockey

SCB verpflichtet kandischen NHL-Haudegen Kobasew

Neuer Ausländer

SCB verpflichtet kandischen NHL-Haudegen Kobasew

02.07.2014, 10:3402.07.2014, 12:02
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Getty Images North America

Der SC Bern hat den ehemaligen NHL-Spieler Chuck Kobasew unter Vertrag genommen. Der kanadische Flügelstürmer hat sich in der Hauptstadt für zwei Jahre verpflichtet.

Kobasew absolvierte in seiner Karriere bisher 645 Spiele in der NHL, wobei er sich 114 Tore und 104 Assists gutschreiben lassen konnte. Der 32-Jährige spielte für die Calgary Flames, die Boston Bruins, die Minnesota Wild und die Colorado Avalanche.

Die vergangene Saison begann Kobasew bei den Pittsburgh Penguins, wurde dann aber in die AHL zu den Wilkes-Barre/Scranton Penguins versetzt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieser Inder könnte der jüngste Schachweltmeister werden
Der 17-jährige Inder Gukesh Dommarajut gewinnt in Toronto das FIDE Kandidatenturnier und spielt noch in diesem Jahr als jüngster Spieler der Geschichte gegen den Chinesen Ding Liren um den Weltmeistertitel.

Der Abschluss des dreiwöchigen Turniers verlief packend: Dem Amerikaner Fabiano Caruana gelang es nicht, gegen den Russen Jan Nepomnjaschtschi, den Gewinner der letzten beiden Kandidatenturniere, eine Gewinnstellung abzuschliessen. Mit einem Sieg hätte Caruana Tiebreaks erzwungen.

Zur Story