Sport
Eishockey

Das sind die Gruppen der Champions Hockey League 2016/17

Lugano trifft auf finnischen Meister: Das sind die Gruppen der Champions Hockey League 2016/17

03.05.2016, 12:4605.05.2016, 16:16
Mehr «Sport»

Heute wurden in Zürich die Gruppen der Champions-Hockey-League-Saison 2016/17 ausgelost. Dem HC Lugano und den ZSC Lions wurden jeweils ein deutscher sowie ein finnischer Gegner zugeteilt. Die Zürcher treffen auf Lukko Rauma und den ERC Ingolstadt. Schwerer haben es die Tessiner: Mit Tappara Tampere wartet neben Adler Mannheim der finnische Meister auf den Schweizer Playoff-Finalisten.

Stärkster Gegner des HC Davos ist Djurgarden Stockholm, hinzu kommt der französische Meister Rouen Dragons. Meister Bern kriegt es mit dem HC Kosice und den Black Wings aus Linz zu tun, Zug trifft auf IFK Helsinki und Esbjerg Energy. Fribourg-Gottéron hat mit Red Bull München und Orli Znojmo die wohl leichtesten Gegner erwischt.  (pre)

Bild
bild: screenshot championshockeyleague.net
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story