Sport
Eishockey

Philippe Furrer ab 2015 für Lugano

Nationalspieler verlässt den SCB

Philippe Furrer ab 2015 für Lugano

09.09.2014, 20:1909.09.2014, 20:50
Mehr «Sport»

Die NLA hat noch nicht begonnen und schon steht ein weiterer Toptransfer für die Saison 2015/16 fest: Philippe Furrer wechselt von Bern nach Lugano. Dies bestätigte der 29-jährige Nationalverteidiger auf seiner Homepage.

Philippe Furrer wechselt 2015 ins Tessin.
Philippe Furrer wechselt 2015 ins Tessin.Bild: Valeriano Di Domenico/freshfocus

Furrer, der am 7. September 2001 in der NLA debütiert hatte, hat noch nie für einen anderen Verein als den SCB gespielt und gewann mit den Mutzen 2004, 2010 und 2013 den Meistertitel. Zudem nahm er an fünf Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2010 teil.

Im vergangenen Jahr gehörte er zu den WM-Silberhelden von Stockholm. Furrer ist der zweite Schweizer Internationale nach Simon Bodenmann, der ab 2015 für einen neuen Verein spielt - der Klotener geht für drei Jahre zum ... SCB. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hier kämpfen die Schamlippen» – Nike gerät wegen freizügigen Olympia-Outfits in Shitstorm
Die Sportmarke Nike hat die Outfits für die US-Leichtathletinnen an der Olympia präsentiert. Jetzt hagelt es Kritik.

Nike hat am Wochenende in Paris die Outfits für die Athletinnen und Athleten der diesjährigen Olympischen Spielen vorgestellt. Besonders auffallend sind dabei die Kleider, die vom Sportriesen für die US-Leichtathletinnen gewählt wurden. Diese lösten auf Social Media einen regelrechten Shitstorm aus.

Zur Story