Sport
Eishockey

Berns Meistertrainer Leuenberger: «Wir haben es verdient»

Gruppenbild mit Pokal: Der SC Bern feiert den 14. Meistertitel.
Gruppenbild mit Pokal: Der SC Bern feiert den 14. Meistertitel.
Bild: TI-PRESS

Berns Meistertrainer Leuenberger: «Wir haben es verdient»

12.04.2016, 23:4013.04.2016, 07:05
Mehr «Sport»
«Es war ein richtiger Hitchcock. Lugano hat im letzten Drittel enorm gedrückt. Wir waren am Wackeln, kassierten den Ausgleich. Es war heute Abend wieder eine riesige Mannschaftsleistung. Wir freuen uns nun einfach. Wir haben es verdient.»
Lars Leuenberger, Trainer SC Bern
Hat allen den Meister gezeigt: Lars Leuenberger.
Hat allen den Meister gezeigt: Lars Leuenberger.
Bild: TI-PRESS
«Luis, das ist dein Glücksstein. Er hat mir Glück gebracht!»
Leuenbergers Botschaft an seinen vierjährigen Sohn
Darum ist Bern also Meister!
Darum ist Bern also Meister!
bild: srf
«Es ist unbeschreiblich, mein erster Titel. Der Wahnsinn! Ich war zwar Weltmeister, aber da war ich nur dritter Goalie und spielte nicht. Ich genoss es nicht so wie heute oder morgen.»
Jakub Stepanek, Goalie SC Bern
Weg mit den Handschuhen, ab in die Luft: Stepanek feiert.
Weg mit den Handschuhen, ab in die Luft: Stepanek feiert.
Bild: TI-PRESS
«Ich hatte noch frische Beine, weil ich insgesamt 15 Minuten auf der Strafbank gesessen war. Also habe ich mir gesagt, ich muss dem Team helfen.»
Derek Roy, SCB-Meisterschütze
Roy jubelt: Sein Tor zum 3:2 ist die Entscheidung.
Roy jubelt: Sein Tor zum 3:2 ist die Entscheidung.
Bild: TI-PRESS
«Leider kann nur ein Team gewinnen. Bern war zur richtigen Zeit bereit, bezwang gute Mannschaften wie Zürich und Davos. Bern fand einen Weg zum Siegen, wir einen zum Verlieren.»
Doug Shedden, Trainer HC Lugano
Brüllte vergebens herum: Doug Shedden.
Brüllte vergebens herum: Doug Shedden.
Bild: TI-PRESS
«Jemand muss verlieren. Hoffentlich lernen wir etwas daraus und erhalten eines Tages eine neue Chance. Es war eine gute Saison. Es gibt nichts Negatives in diesem Jahr, sondern nur Positives. Wir können darauf aufbauen.»
Doug Shedden, Trainer HC Lugano

(ram/sda)

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Die Meisterspieler des SC Bern

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
M. Sig
12.04.2016 23:16registriert März 2015
Gratulation dem SCB, von einem neutralen Beobachter. Aber besondere Glückwünsche an watson-User Tikkanen, der voll an sein Team glaubte (und das hier auch durchaus provokativ kundtat). So viele Blitze hat wohl noch niemand gesammelt, aber die scheinen dich noch mehr anzuspornen ;)
757
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tikkanen
12.04.2016 22:49registriert November 2014
🏆👍😂😂👏🏻
9227
Melden
Zum Kommentar
avatar
joe
13.04.2016 00:30registriert Januar 2014
Als grosser SCB-Fan freute ich mich sehr über den Meistertitel. Aber Elvis tat mir echt leid. Was hat der für einen Final gespielt! Lugano wird mit dem noch echt freude haben!

Und danke an Lugano für eine würdige Pokalübergabe (nach 2004 hab ich nichts anderes erwartet)!
622
Melden
Zum Kommentar
15
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story