Sport
Eishockey

Nach Check gegen Brunner: Eine Spielsperre und Busse gegen SCB-Flügel Bodenmann

Brunner liegt nach dem Zusammenprall mit Bodenmann benommen auf dem Eis.
Brunner liegt nach dem Zusammenprall mit Bodenmann benommen auf dem Eis.
bild: screenshot srf

Nach Check gegen Brunner: Eine Spielsperre und Busse gegen SCB-Flügel Bodenmann 

11.04.2016, 17:3611.04.2016, 20:49
Mehr «Sport»

Bern muss im fünften Spiel des Playoff-Finals gegen Lugano ohne Simon Bodenmann auskommen. Der SCB-Flügel wird vom Verband wegen eines Checks gegen den Kopf gegen Damien Brunner in der 64. Minute im Spiel vom letzten Samstag für die nächste Playoff-Partie gesperrt und mit 1350 Franken gebüsst.

Der Zwischenfall mit Bodenmann und Brunner.streamable

Luganos Brunner wurde von Bodenmann mit dem Ellbogen am Kopf getroffen und lag danach minutenlang regungslos auf dem Eis. Den Rest des Spiels schaute sich Brunner benommen von der Spielerbank aus an.

Noch ist unklar, ob der HCL-Stürmer im fünften Finalspiel am Dienstag in Lugano wird antreten können. Der drittbeste Skorer in den laufenden Playoffs konnte am Montag nicht trainieren. Genauere Angaben wurden wie üblich in dieser Meisterschaftsphase nicht gemacht. Dafür bestätigte Luganos Trainer Doug Shedden, dass der zuletzt überzählige Schwede Fredrik Pettersson in die Aufstellung zurückkehrt.

Bern führt in der Best-of-7-Serie mit 3:1 Siegen und besitzt drei Matchpucks zum Titel. (pre/sda)

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Play-offs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pingu80
11.04.2016 19:20registriert März 2016
Nur eine Frage der Zeit, dass es keine oder zuwenige Schiedsrichter gibt. Reiber kritisiert öffentlich div. Entscheide und die Liga macht es ihm nach. Keine Linie. Einmal viele Sperren für Bagatelldelikte, dann keine Sperren obschon es offensichtliche Sperren sind. Ja, es gab Fehlentscheide seitens der Schiris. Na und, Menschen machen Fehler. Das liegt in der Natur. Im Gegensatz zu der Liga hat der Schiri aber nicht die Möglichkeit die s'Zenen x-fach anzuschauen um zu entscheiden. Zumindest der Schiri Chef sollte sich hinter seine Leute stellen. Dieses Theater schadet unserem geliebten Sport.
738
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dubox
11.04.2016 18:23registriert Dezember 2015
Ein typisches SIHF-Urteil. Keine Linie erkennbar. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wenn man die Wucht dieser Aktion sich vor Augen führt:

1. Kein Foul -> keine Strafe
2. Check gegen den Kopf -> 4+ Sperren

oder halt 3. SIHF Variante: 1 alibi Sperre.
675
Melden
Zum Kommentar
avatar
--Sevi--
11.04.2016 18:21registriert Oktober 2015
Egal wie man es sieht: es ist Unsinn so ein Urteil.
Entweder man sieht es als Check gegen den Kopf und dann müsste er mehr Spiele gesperrt werden, oder man sieht es als Versehen und dann ist sogar 1 Spiel zu viel.
632
Melden
Zum Kommentar
43
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story