Sport
Eishockey

Eishockey: Gaëtan Haas wechselt vom EHC Biel zum SC Bern

Aus Gerüchten wird Ernst: Gaëtan Haas spielt in Zukunft für den SC Bern

Der SC Bern verpflichtete für die kommenden drei Saisons den Schweizer Nationalstürmer Gaëtan Haas (24) vom Ligakonkurrenten Biel.
10.11.2016, 15:4910.11.2016, 18:39
Mehr «Sport»

Es wurde schon heiss diskutiert in der Eishockey-Szene. Nun ist der Wechsel von Gaëtan Haas zum SC Bern perfekt. Der 24-jährige Mittelstürmer wird nur noch bis Ende dieser Saison den Dress des EHC Biel tragen.

Für die kommenden drei Spielzeiten hat der 24-fache Nationalspieler in der Hauptstadt einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, wie der SCB per Medienmitteilung bekannt gibt. 

Biels Topscorer Gaetan Haas waehrend dem Eishockey National League A Spiel zwischen den SCL Tigers und dem EHC Biel, am Freitag, 30. September 2016, in der Ilfishalle in Langnau. (PPR/Marcel Bieri)
Nur noch bis Ende Saison im Bieler Dress: Gaëtan Haas.Bild: PHOTOPRESS

Seine NLA-Karriere begann Haas in der Saison 2009/10 bei Biel und dieser hat seither in 319 Spielen 110 Skorerpunkte verbucht. Er gilt als einer der begehrtesten Schweizer Center. Unsere bisherige Berichterstattung dazu:

(jwe)

Die Center der 12 NLA-Klubs

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story