Sport
Eishockey

Freinacht:So feiert Bern den 14. Meistertitel des SCB

Freinacht in der Hauptstadt: So feierte Bern den 14. Meistertitel des SCB

Rund 6000 Fans verfolgten das letzte Hockeyspiel der Saison in der Berner Postfinance Arena. Kurz vor vier Uhr morgens bereitete der SCB-Anhang den Meisterhelden in der Hauptstadt einen rauschenden Empfang. Und: Es besteht sogar Hoffnung, dass der Pokal die diesjährigen Feierlichkeiten schadlos übersteht. 
13.04.2016, 05:4813.04.2016, 07:02
Mehr «Sport»

Die letzten drei Sekunden der Partie beim Public Viewing in Bern. 

Ein von @omnibus_prime gepostetes Video am

Der SCB ist zum 14. Mal Schweizer Meister. Martin Plüss nimmt den Pokal in Empfang.

streamable

Danach wird mit den mitgereisten Fans gefeiert: Schoo lo lo loo in Lugano ...

... und schoo lo lo looo in Bern beim Public Viewing.

Stimmungsmacher in der Kabine: Alain Berger. «1, 2, 3, Ceee Beee!»

Derweil singen die Fans in der Hauptstadt die Patent-Ochsner-Hymne «W.Nuss»: SCB-Fan Büne wird's freuen.

Nach Mitternacht beginnt das grosse Warten, bis die Spieler eintreffen. Von Lugano bis nach Bern dauert es mit dem Car gut und gerne vier Stunden. Für Verpflegung ist im Berner Hockey-Tempel jedenfalls gesorgt.

Dann ist es soweit: Kurz vor vier Uhr betreten die Meisterhelden das Stadion.

Die Fans begrüssen ihre Mannschaft mit Pyros und Sprechchören. 

Ein würdiger Empfang. Definitiv.

Ein von Mätu 😋 (@matga97) gepostetes Foto am

Wir erinnern uns: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Aber wer weiss, wie lange die Meisternacht noch dauert, es kann noch viel passieren ...

(cma)

Die Meisterspieler des SC Bern 2015/16

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zweiundvierzig
13.04.2016 08:50registriert April 2016
Liebe Watson
Können wir uns darauf einigen, dass das Wort "Public Viewing" endlich aussortiert wird? Es ist schlechtes, falsches Englisch (Bedeutung gemäss Leo: "Ausstellung eines aufgebahrten Leichnams"), und es gibt genügend Alternativen im Deutschen: Übertragung, Vorführung, wieauchimmer. Seid kreativ!
3910
Melden
Zum Kommentar
avatar
spiox123
13.04.2016 11:32registriert Februar 2014
Und plötzlich ist Pyro wieder toll!

Könnt ihr euch auch mal einigen?
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
branchli1898
13.04.2016 08:04registriert Mai 2015
wow 4000 lüt. bravo
2815
Melden
Zum Kommentar
7
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story