Sport
Eishockey

Rüpel Kassian rammt Gegenspieler Cernak den Schlittschuh in die Brust

Kassian tritt Cernak mit der Kufe.
Kassian tritt Cernak mit der Kufe.bild: tsn

Rüpel Kassian rammt Gegenspieler den Schlittschuh in die Brust

14.02.2020, 10:4914.02.2020, 16:55
Mehr «Sport»

NHL-Stürmer Zack Kassian pflegt fleissig sein Image als Bad Boy. Beim 1:3 der Edmonton Oilers gegen die Tampa Bay Lightning tritt er seinen Gegenspieler Erik Cernak wutentbrannt mit seinem rechten Schlittschuh:

Video: streamable

Opfer Cernak zeigte sich nach der Partie erleichtert: «Zum Glück traf er meinen Brustpanzer und nichts anderes.» Er habe Kassian gefragt, was eigentlich mit ihm los sei, denn so etwas mache man einfach nicht, führte Cernak weiter aus. «Er sagte kein Wort.»

Die Aktion blieb, obwohl sie sich vor den Augen eines Schiedsrichters zutrug, folgenlos. Doch sie dürfte zweifellos ein Nachspiel haben. Kassian drohen Busse und Sperre.

Er spielte den Kick herunter. Laut der «Tampa Bay Times» rechtfertigte sich Kassian: «Er hielt mein Bein und ich versuchte bloss, mich zu befreien. Hätte ich ihn wirklich hart getroffen, dann wäre er entweder zu Boden gegangen oder der Schiedsrichter hätte eine Strafe verhängt.»

Der 29-jährige Kanadier ist ein Wiederholungstäter. Zuletzt fiel er vor allem wegen seiner Fehde mit Calgarys Matthew Tkachuk auf. Im letzten Monat war Kassian deswegen für zwei Partien gesperrt worden. Demonstrativ stellten sich die Edmonton Oilers damals hinter ihren Spieler und verlängerten den Vertrag um vier Jahre. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern
1 / 30
Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern
Zürich am 10. Januar 2019.
quelle: epa/keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir konfrontieren einen 16-jährigen mit einem Tastenhandy
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ralck
14.02.2020 11:07registriert Juni 2015
Am besten wäre vermutlich das sofortige Saison-Ende für diesen kranken Typ. 15 cm weiter oben und man hätte das Eis abtauen müssen, weil man nicht auf rotem Untergrund spielen kann.
1224
Melden
Zum Kommentar
avatar
kupus@kombajn
14.02.2020 11:07registriert Dezember 2016
Cernak hielt seinen Schlittschuh nicht. Zum Zeitpunkt des Tritts und auch unmittelbar davor hält Cernak mit beiden Händen seinen Stock.

Dafür würde ich mindestens für den Rest der Saison sperren.
1183
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kada
14.02.2020 11:42registriert Mai 2015
Das hat mit "Bad Boy" nun wirklich nichts mehr zu tun. Hätte eine solch skrupellose Handlung eine (möglicherweise sogar schwere) Verletzung des Gegenspielers zur Folge, wäre dies auch von strafrechtlicher Relevanz. Damit wird ganz klar eine Grenze überschritten.
753
Melden
Zum Kommentar
9
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story